PDF Datei mit PDF-XChange Viewer öffnen dauert ewig

  • Hallo, nutze seit einigen Tagen den PDF-XChange Viewer; habe also keine Ahnung. Nun schaffe ich es nicht, eine PDF Datei, die eine Zeitung enthält, zu öffnen. In der Seiten-Vorschau links werden die Seiten angezeigt. Was mache ich falsch? Danke :-???

    Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

  • Was hat das mit dem Browser Firefox zu tun ? Der PDF-XChange Viewer jedenfalls nix. Dieser ist ein eigenständiges Programm, welches schon recht gute Rechenpower braucht, sprich einen ordentlichen PC. Vor allem ist der XChange Viewer nur um pdf anzuzeigen viel zu mächtig. Anzeigen alleine können Foxit, Adobe Acrobat DC und Win10 etc.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (4. November 2016 um 08:23)

  • Danke, war aber absolut nicht meine Frage!!! In diesem Forum wurde das Thema PDF-XChange Viewer schon öfter behandelt.
    AngelOfDarkness Vielen Dank für Ihre hochwertige Antwort;bitte nicht noch eine, hilft mir nicht!!!

    Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

  • Dennoch ist aber deine Frage hier am falschen Platz. Weil hat nichts mit dem Firefox zu tun. Wenn hier was mit dem XChange Viewer behandelt worden ist, denn dessen Plugin. Aber auf das beziehst du dich laut deiner Frage nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Warum so unfreundlich? (Auch wenn die Frage berechtigt ist)
    Ein netter Hinweis "Da dies nicht direkt etwas mit dem Firefox zu tun hat, wird das nach Smalltalk verschoben" und alle sind glücklich. :wink:

    Da wird so einiges behandelt was nichts mit dem Firefox zu tun hat. (Fußball ...) :wink:

    Zitat von AngelOfDarkness

    ... Vor allem ist der XChange Viewer nur um pdf anzuzeigen viel zu mächtig. ...


    Der PDF-XChange Viewer kann ein wenig mehr als nur PDF anzeigen. :wink:
    Aber "mächtig" ist er. Stimmt.


    @ hansispension
    Auf dem Laptop nutze ich auch den PDF-XChange Viewer.
    Das was Du ansprichst ist quasi das Inhaltsverzeichnis der Zeitung bzw. Übersicht auf welcher Seite was zu finden ist.
    Hatte ich auch mal. Kommt dann und wann auch wieder.
    Das kannst Du getrost mit klick auf das Kreuz schließen.

    Bezüglich Deiner Frage warum das so "lange" dauert.
    So ein PDF kann recht groß sein. Besonders bei einer Zeitung.
    Ich lese meine E-Zeitung auch mit dem PDF-XChange Viewer.
    Da der aber etwas "mächtiger" ist

    Zitat von AngelOfDarkness

    ... Dieser ist ein eigenständiges Programm, welches schon recht gute Rechenpower braucht, sprich einen ordentlichen PC. ...

    ist Dein PC wohl gut ausgestattet? (CPU - RAM etc.)

    Läuft denn neben her so einiges was den PC ausbremst?


    Auf dem Tablet nutze ich den SumatraPDF.
    Wenn es Dir nur ums Anzeigen von PDF geht kann ich den empfehlen.
    Deutsch, klein, schnell und kostenlos.

    Zitat

    Warum ein weiterer PDF Betrachter?

    Sumatra hat ein minimalistisches Design. Einfachheit hat eine höhere Priorität als viele Funktionen.

    Es ist klein und startet sehr schnell.


    Quelle:
    https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader-de.html

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Darum geht es dem Threadersteller doch gar nicht. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Nun warten wir erstmal die Antwort von hansispenson ab. Gelle :mrgreen:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von *Nobbi*

    Darum geht es dem Threadersteller doch gar nicht. :wink:


    Vielleicht ja doch? Denn diese Möglichkeit der Benutzung des internen Viewers wurde ja explizit nicht ausgeschlossen! Steckt ja vielleicht -wie oft- nur Unkenntnis dahinter. Aber der TEin auch ungefrage Möglichkeiten aufzuzeigen, ist doch charakteristische Hilfe.

    Genaueres könnte uns die TEin mitteilen. Darauf könnten wir mal warten.

  • Wenn es hansispension darum ginge hätte er es ja im Betreff bzw. Beitrag geschrieben.
    Ihm geht aber um den PDF-XChange Viewer.

    Warten wir doch bitte seine Antwort ab. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Fox2Fox

    ... Wie oft denn noch?


    Bis sich endlich alle daran halten. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • "Der" ist doch richtig .. Der Thread-Ersteller ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es heisst trotzdem "der" weil Ersteller ist männlich ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)