Seitencrawler heute und XMedia Recode

  • Hat schon jemand darauf geachtet, wieviele Bots heute im Forum online sind?

    Zitat

    Mitglieder: Baidu [Spider], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MaximaleEleganz, Sören Hentzschel, Yahoo [Bot], zwoggl

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    3 Mal editiert, zuletzt von bigpen (14. Februar 2015 um 12:03)

  • Ja wie bin ich darauf gekommen. Alles ist ziemlich schwammig und vielleicht habe ich einfach zu paranoid reagiert ...

    Darauf gestossen bin ich zufällig, als ich die neueste Version 3.5.0.0. von FormatFactory installierte. Frage mich nicht warum und wieso ... Beim installieren musste man die übliche Ask für Firefox und IE separat, und noch etwas anderes, das ich nicht mehr weiss einen Comodo Virenscanner, weghäkeln.

    Baidu ist DIE grosse chinesische Suchmaschine, die nebenbei auch noch andere Sachen programmiert fand ich heraus. Ich suchte also nachdem die Installation von FormatFactory fertig war, im Systemlaufwerk C:\ nach "Baidu" und fand in ProgramData einen Ordner "Baidu" von FF, der eine grosse Inidatei gefüllt mit lauter Links enthält. Was Baidu in einem Programm zu suchen hat, das Videocodecs in verschiedene Formate umsetzen kann, erschliesst sich mir nicht.

    Naja, inzwischen bin ich wieder auf die FF 3.2.0.1 zurückgekehrt. Aber auch hier finde ich einen Baidu-Ordner, der u.a. eine Baidu-TB-ASBar.exe enthält. Malwarebytes findet allerdings nichts, wenn ich diesen Ordner scanne.

    Mit Suchbegriffen wie "baidu", "baidu entfernen", "baidu bot" habe ich mich durch Google gequält und habe eigentlich nichts Gutes gefunden. Alles wirkt irgendwie zwielichtig. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu paranoid ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (12. Februar 2015 um 04:02)

  • Baidu ist, wie du schon richtig festgestellt hast, eine bedeutende Suchmaschine in China, in China ist Baidu sogar seit Jahren die Standard-Suchmaschine in Firefox. Für die Suchmaschine schickt Baidu natürlich auch Bots durch das Internet, sonst würde die Suchmaschine ja nichts finden, wenn man sie benutzt. Was sich auf deinem Computer befindet, hat nichts mit den Bots zu tun, welche Webseiten nach Inhalt absuchen.

  • Zitat von bigpen

    FormatFactory


    Info von der Chip-Seite
    http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

    Hinweis: Um zu verhindern, dass "Format Factory" unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert, empfehlen wir Ihnen, die gesetzten Häkchen während der Installation allesamt abzuwählen.

    Zitat

    Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu paranoid ...


    Ach, glaube ich nicht. Besser vorsichtiger als zu nachlässig. Schau dir das Forum an, da begegnen dir viele Auswirkungen der Nachlässigkeiten.

    Schon mal AdwCleaner laufen lassen?

  • Ja. Nur ich habe keine Logdatei mehr. Hier ist noch ein Hinweis aus der Quarantäne vom Adwcleaner:

    D:\AdwCleaner\Quarantine\C\ProgramData\baidu\Antivirus\ReportCache. Drin sind zwei Dateien:
    4848_1422809169_1.dat.vir und CacheMetaData.ini.vir
    Beides sind vermutlich Inidateien, die eine in Chinesisch.

    Das ist alles gelöscht.

    @Die Admins
    Wäre vermutlich besser, den ganzen Thread wohin zu verschieben. Er ist offtopic hier geworden. Den Anfang habe ich nur hierhergesetzt, weil das Thema anfangs die vielen Bots und Crawler waren.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke pencil.
    Sieht zwar nicht gerade einfach aus, aber ich werde es versuchen!
    Ich brauche es vor allem für mpg -nach-> mp4 (H264) und von irgendwas -nach-> vob.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Teste auch mal XMedia Recode als portable Version, da kannste nix mit falsch machen und vielleicht fällt dir das leichter.
    Eingene Einstellungen können auch gespeichert/geladen werden.

    Hab mal ein kleines animiertes Bild dazu erstellt. http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/xmediaRecode.gif

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke danke Zitronella für deine luxuriöse Demo!
    Morgen werde ich es mir herunterladen und anschauen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Sieht zwar nicht gerade einfach aus ...


    Ist aber auch keine Hexerei:
    Encoding mit StaxRip

    XMedia Recode ist aber auch ok, ich hatte dir nach deinen unliebsamen Erfahrungen mit Format Factory (Closed Source) ein Open Source Proggi als Alternative empfohlen.
    Jetzt hast du die Qual der Wahl ...

  • Zitat von pencil

    Ist aber auch keine Hexerei:
    Encoding mit StaxRip


    Diese Doku ist gut!

    Zitat

    Jetzt hast du die Qual der Wahl ...


    Die Qual habe ich glaub' schon hinter mir. Ich werde mich jetzt mal mit XMediaRecode beschäftigen. Obwohl es unglaublich viele Einstellungen (zum verstellen) hat, finde ich es einfacher. Von den Einstellungen, die ich noch nicht verstehe, lasse ich erst mal die Finger und schmöckere in der Doku von encodingwissen.de.

    Inzwischen habe ich auch schon die ersten erfolgreichen Versuche mit XMR hinter mir und werde jetzt als Nächstes FormatFactory mitsamt dem obskuren Baiu von der Platte verbannen. Danke dir nochmals Zitronella und natürlich auch dir pencil!

    Fox2Fox
    Kommt gar nicht in Frage. Da bin ich zu altmodisch und meine Filme bewegen sich sowieso fast ausnahmslos im Gigabytebereich. Auf jeden Fall grösser wie 300 MB.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wo sind die Bilder geblieben?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Heute habe ich ziemlich ausgiebig mit dem Programm herumgepröbelt. Absolut universell das Ding!
    Meine kleinen Erfahrungen habe ich in einer Minianleitung zusammengefasst und hier als gezipptes Pdf angehängt.

    ... schön wäre es gewesen. Leider lebt phpBB noch im alten Rom und erlaubt nur eine max. Dateigrösse von 256 KB. Mein Zip wäre 359 KB gross.

    Edit:
    Ein neuer Ort:http://www.xup.in/dl,19388442/Anleitung_XMedia-Recode.pdf/

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (11. Februar 2015 um 14:37)

  • nett ;) da haste dir aber Mühe gemacht. Schön wenn dir das Programm gefällt. Was mich etwas irritiert ist die Beschriftung 1-4 und 10-13 inkl. Erklärung. Fehlen da vielleicht in der pdf die Punkte 5-9, denn die eigentlichen Punkte "Job hinzufügen" und "Kodieren" sind gar nicht aufgeführt worden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Eigentlich wollte ich Platz freilassen, für vielleicht spätere Ergänzungen. Aber du hast recht, ich werde die Nummern zusammen schieben.

    Die Jobs habe ich glatt vergessen! Die Bilder sind vorbereitet ... :-??

    Edit:
    Neuer Speicherort der Minianleitung:
    http://www.xup.in/dl,28153280/Mi…dia-Recode.pdf/
    http://www.xup.in/dl,90325889/Mi…dia-Recode.pdf/

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.