Webradio funzt nicht

  • Wird wohl nicht mir Firebird gehen, denn:

    Zitat

    need to install the ChainCast Active-X Control to listen


    ActiveX wird von Firebird AFAIK nicht unterstützt (und das bleibt hoffentlich auch so!).

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • also ich finds dreist dass man nen active-x plugin braucht um deren radio zu hören.....andere sender schaffens auch ohne sowas auszukommen und mit ogg als sendestandard spart man auch ne menge bandbreite aber anscheinend ist das bei den amis noch nicht angekommen. die idee mit chaincasting ist ja an sich gar nich so schlecht, ähnelt ja sehr p2p, aber wozu?

    laut den chaincast-webseite gehts auch mit netscape navigator aber nen download bitten sie nicht an für dieses plugin :roll:
    http://www.chaincast.com/technology/player_solutions.html

    wer sich von der quali von ogg-streams überzeugen will kann ja mal abends ab 18 uhr im dachboden-radio reinhören (siehe signatur)

    slart

  • Also ich höre mein Radio über den WinAmp im Mp3pro Format. Aber das macht nicht jeder Sender....... :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Diese hier zum Beispiel: http://www.shoutcast.com/index.phtml

    Du meinst aber nicht etwa das Winampmonster 3.undetwas? :)
    Ich benütze hier den noch kleinen Winamp 2.90, auch als Defaultplayer für alle Arten von Klängen. Der ist blitzschnell abspielbereit. Auch für diverse Arten von Videos.
    Zum Aufzeichnen der Streams gibt es ein Plugin, das Streamripper heisst.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Um Himmels Willen doch nicht den WinAmp 3. Das war doch das letzte Teil, haben sie bei Nullsoft auch schon bemerkt und sind bei der neuen Version 5 wieder zu den guten Tugenden der Version 2 zurück gekehrt. Im übrigen gibt es so viel ich weiß auch gar kein Mp3pro PlugIn für die dreier Version. Radio mäßig bin ich fast ausschließlich hier: http://radiomelodie-net.homeip.net:8024/listen.pls

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!