• Bremen gewinnt 3:1 gegen Hertha, was nicht überraschend ist, immerhin ist das ja sowas wie ein Angstgegner von Hertha und Bremen ist nach wie vor ungeschlagen, die sind klasse drauf. Ich hab vor dem Spiel auch auf Bremen getippt. Dass der Sieg für Bremen in Ordnung geht, darüber muss man auch nicht sprechen, ist so.

    Aber alle drei Gegentore nach Standards, das ist bitter. Erst nach einem Freistoß, der nicht nur schmeichelhaft, sondern bereits in der Hand unseres Torhüters war, und dann schießt ihn der Kollege Lustenberger wieder aus der Hand von Jarstein und Bremen kann abstauben. Das müsste man eigentlich als Eigentor zählen, auch wenn es de facto keines war. Dann noch ein Eckball und schließlich im fünften Spiel der fünfte Elfmeter gegen Hertha. Und wieder einen verletzungsbedingten Ausfall, dieses Mal im Tor. Wobei man sich fragen muss, wieso man Jarstein überhaupt ins Spiel geschickt hat, wenn er schon angeschlagen war. Rekik hätte ich auch lieber heute noch draußen gesehen. Bei ihm nicht nur, weil er verletzt war und sein Einsatz deswegen schon risikoreich war, sondern weil er auch risikoreich spielt, und das nun einmal nur geht, wenn man bei 100 Prozent ist, weil man sonst mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in den entscheidenden Zweikämpfen zu spät kommt, wie man heute gesehen hat.

    Seitens Hertha muss man aber über Dilrosun sprechen. Fünfter Scorerpunkt im vierten Spiel und wieder so ein eigentlich unmögliches Tor aus dieses Mal noch extremeren Winkel. Der Junge hat eine Technik, das ist einfach genial.

  • Mein Tipp war: 2:1, zunächst Rückstand und dann durch eine kämpferische Leistung den Heimsieg holen....
    Bis zu 45. Minute traf es auch so ein. Halbzeitstand: 1:1, Lautern ging nach einem Fehler in der Abwehr in Führung und in der 44.Minute glich Puntaro aus... danach war eigentlich nur noch Lautern am Drücker.. ich weiß nicht, was die Jungs in Halbzeit gegessen oder getrunken haben, aber Kampf sieht anders aus... Ein unglückliches Eigentor und dann 2 eklatante Abwehrfehler, eigentlich war das Arbeitsverweigerung, jeweils rennt der Gegenspieler mit Ball über den halben Platz in den Strafraum und schließt erfolgreich ab. Der verantwortliche Abwehrspieler läuft mit und greift nicht ein... :grr:
    Endstand 1:4, Pfiffe und "Vorstand raus" Rufe... Völlig konsterniert ging ich nach Hause... Wenn es so weiter geht, spielen sie nächste Saison gegen Havelse.. :|

  • Hertha BSC schlägt die Bayern mit 2:0 und ist damit nun punktgleich mit den Bayern. Und ich möchte betonen: das, nachdem die Bayern bereits in Vorbereitung auf das Hertha-Spiel wichtige Spieler gegen Augsburg geschont hatten. Übrigens war es bereits vor diesem Spiel so, dass Bayern gegen keine andere Mannschaft schon so lange auf einen Sieg wartet wie gegen Hertha. Und in der letzten Saison waren Hertha BSC und Real Madrid die einzigen Mannschaften, die Bayern nicht schlagen konnte. ;)

    Die Statistik mag zwar mit 24:6 Torschüssen für die Bayern auf den ersten Blick eine Dominanz der Bayern zeigen, aber Torschüsse auf das gegnerische Tor und nicht darüber oder daneben: 4:2 für Hertha. Bezeichnend, dass sich unser Torwart - und wir haben mit unserem Ersatz-Torhüter gespielt! - die ganze Halbzeitpause damit beschäftigt hat, sich aufzuwärmen, obwohl er ja auf dem Platz stand.

    Gerade in der ersten Halbzeit war das eine ganz starke Partie von Hertha. So kraftaufreibend, wie Hertha in der ersten Halbzeit gespielt hat, war klar, dass das keine 90 Minuten geht, das schafft keine Mannschaft. Darum ging es in der zweiten Halbzeit nur noch ums Verteidigen und das hat gut geklappt. Verteidigen kann Hertha ja eh gut, das ist ja seit Jahren eine der Stärken von Hertha.

    In der Torjägerliste markiert Hertha nun die Plätze 1 und 2. Und im sechsten Spiel war es das dritte Spiel zu null.

  • Hertha wird mir unheimlich....
    Völlig enttäuschend verlief der Auftritt meiner Eintracht in Meppen, der nach katastrophaler Leistung mit 2 : 4, völlig verdient, verlustig ging... Ich habe keinen Plan, wie das hier weitergehen soll.. :-???:cry:


  • ...Ich habe keinen Plan, wie das hier weitergehen soll.. :-???:cry:

    Wenn die nicht aufwachen und aufpassen direkt noch in die Regional Liga :(

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was für ein schlechtes Spiel zwischen Mainz und Hertha (0:0). Mainz hatte zwar deutlich mehr Abschlüsse als Hertha, aber die waren ähnlich ungefährlich wie die der Bayern gegen Hertha ( :D ), also der Rede der nicht wert. Aber es hieß wohl vor dem Spiel nicht grundlos, dass von den letzten elf Mannschaften, welche die Bayern bezwungen hatten, nur eine das nächste Spiel gewinnen konnte. Die spielerischen Mittel hat Hertha eigentlich, wie sie auch beim Pfostentreffer angedeutet haben. Mir kam's so vor, als wären sie im Kopf heute immer einen Schritt zu langsam gewesen, weswegen dann die entscheidenden Zweikämpfe verloren gingen und die Bälle einfach nicht beim Mitspieler ankommen wollten. Wenn man etwas Positives mitnehmen will: nach sieben Spieltagen hat Hertha bereits vier Spiele zu null gespielt.

    Zum BVB sag ich nichts. Man sagt schon lange nicht mehr Dusel-Bayern. Was der BVB ständig an Dusel hat, ist für mich nicht mehr zu glauben.

  • Feiner Beginn, 2 zu 0 Führung und in der letzten Spielminute verschenken sie noch den Sieg..... immer noch Letzter, der Präsident spricht von Pech... Der Stimmungsblock war 15 Minuten leer, dann war die volle Unterstützung da...
    Und dann wieder so eine Klatsche...... Immerhin haben sie sich bemüht und Einsatz gezeigt...
    Im Moment ist nix los bei Eintracht Braunschweig... :traurig:

  • Hertha ist gerade in der Tabelle offiziell an den Bayern vorgezogen, nachdem die Bayern soeben 0:3 (!) gegen Gladbach verloren haben. Für die Bayern gab es nun aus drei Bundesliga-Spielen nur ein Remis und zwei Niederlagen. Dazu noch das magere Remis in der Champions League. Die Luft wird zu einem frühen Zeitpunkt der Saison bereits echt dünn für Kovac. Es ist zwar erst der siebte Spieltag, aber dass die Bayern nicht mal mehr auf einem Champions League-Platz in der Tabelle stehen, kann in München niemanden zufrieden stimmen.


  • Hertha ist gerade in der Tabelle offiziell an den Bayern vorgezogen, nachdem die Bayern soeben 0:3 (!) gegen Gladbach verloren haben.


    Ja. Ich hatte nur den Liveticker im Blick, aber nachdem es dort bereits 0:2 stand, habe ich mich entschieden, mir auch noch den Rest anzuschauen. Stimmte mich irgendwie froh, denn am nächsten Spieltach (Samstag, 20.10.) müssen sie in Wob ran, hehe. Die Mädels habens ja vorgemacht, wie es geht...

    https://www.t-online.de/sport/fussball…-spiel-6-0.html :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Und der VFB Stuttgart entlässt wieder mal einen Trainer. Gestern Abend war das laut Reschke noch "überhaupt kein Thema", heute morgen ist er weg. Soviel zur Glaubwürdigkeit von Offiziellen.

  • Auf solche Aussagen kann man eh nicht's geben. Aber wenn man sogar gegen das Hannover aus dieser Saison verliert, ist klar, dass man auf der Trainer-Position etwas tun muss. Noch kann man die Situation ja retten. ;) Der kicker hat das meiner Meinung nach treffend erkannt:

    Zitat

    Eine Partie, die zwar die Mannschaft auf dem Rasen, der Trainer allerdings bereits an der Taktiktafel verloren hat. Gegen einen Gegner, den man als ebenbürtig ansieht, einmal mehr hauptsächlich auf die Karte Defensive zu setzen, war fahrlässig. Seit Saisonbeginn folgten jedem Rückschlag die gleichen Erkenntnisse, Erklärungen und guten Vorsätze. Vieles davon klang wie ein Alibi, das der Trainer seinen Profis immer wieder bot. Was diese nicht davon abhielt, weiter Nicht-Leistungen abzuliefern. Korkut hat es nicht geschafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ig-gewesen.html

    In der 2. Bundesliga hat Union Berlin heute einen Punkt in der Nachspielzeit gerettet - durch ein Kopfball-Tor des Torhüters. :lol:

    Nachtrag: Nach dem Sieg von Leipzig sind die Bayern sogar nur noch auf Platz 6.

  • Ja, kam für mich doch überraschend, allerdings hatte ich die Entwicklung des VFB auch nicht wirklich verfolgt. Nun, jetzt hat man erst mal zwei Wochen Länderspielpause, um sich neu aufzustellen.

    [edit]Der [url=https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,weinzierl-trainer-100.html]WEINZIERL[/url] solls richten[/edit]

    Das kann wohl auch 'mein' FCN gebrauchen, der nach der 7:0-Klatsche beim BVB am 5. Spieltach nun auch gegen Leipzig mit 6:0 abgefertigt wurde. Als nächstes kommt dann Hoffenheim nach Franken. Gut spielen, aber doch nicht gewinnen lautet das Motto der Nagelsmann-Truppe scheinbar derzeit; erinnert mich irgendwie an WOB. Mal sehen...

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Die Bayern haben heute eine Presseankündigung einberufen, um gegen die Medien zu poltern und anzukündigen, dass man damit begonnen hat, ab sofort Unterlassungserklärungen an Zeitungen zu senden, die nicht freundlich genug über die Bayern berichten. :lol: Klar ist die Berichterstattung allgemein nicht immer tadellos, aber gerade als FC Bayern sollte man doch darüber stehen und die Kritiker durch Erfolge wieder zum Schweigen bringen können. Oder glaubt man daran nach vier sieglosen Spielen in Folge und mit Kovac als Trainer nicht? Ich find diese Aktion ehrlich gesagt etwas peinlich…

  • Ich glaube, es ist eine Form von Überforderung mit der sportlichen Situation, gepaart mit der Arroganz, die bei Bayern-Verantwortlichen wie Rummenigge und Hoeneß existiert (hoffentlich lesen sie das nicht! ;) ). Vor allem die Argumentation ist beeindruckend. Ein Begriff, der viel gefallen ist, ist Respekt. Dann fragt ein Journalist, ob die Bayern nich selbst schnell mal respektlos seien, immerhin wäre aus deren Mund kürzlich erst über Özil gekommen, dass er seit Jahren "einen Dreck spielt". Die Reaktion von Hoeneß: "Ich hätte nicht Dreck sagen dürfen, sondern Mist". Das nimmt schon Züge von Comedy an. :lol:

  • .. ein Anzeichen von Panik würde ich das nennen.... :D
    BTW: Ich hoffe nur, das morgen meine Löwen bei den 60zger Löwen nicht untergehen mit Schubert als neuen Coach.... :?

  • 1:1 gegen Freiburg, vollkommen unverdienter Punkt für Freiburg. Aber ist natürlich schwer, wenn man auch noch gegen den Schiedsrichter spielen muss. Erst der nicht gegebene Freistoß an der Strafraumgrenze, wo es überhaupt keine zwei Meinungen geben kann, dass da gefoult wurde, und dann der zurückgenommen Elfmeter, was in dieser Form komplett gegen die Idee des VARs geht und gegen das, was immer so deutlich kommuniziert wird. Das war eine knifflige Szene, bei der man weder sagen konnte, dass es ein klarer Elfmeter war, noch dass es keiner war. Der Schiedsrichter hat sich für Elfmeter entschieden und die Regel ist ganz klar festgelegt, dass der VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen soll. Dementsprechend hätte dieser Elfmeter niemals zurückgenommen werden dürfen. Sowas macht mich echt sauer, denn dann braucht man solche Regeln nicht einzuführen, wenn man sich daran nicht hält. Es ist ein Skandal, dass das nach so langer Zeit immer noch nicht funktioniert. In dieser Form macht es den Fußball nicht fairer. :evil:

  • Der HSV legt zwar keinen Durchmarsch in der 2. Bundesliga hin und hat von den letzten fünf Spielen nur eines gewonnen (davon vier Spiele ohne geschossenes Tor), ist aber noch auf Platz 5 und nur zwei Punkte von Platz 1 entfernt. Offensichtlich nicht gut genug, denn der HSV hat nun seinen Trainer entlassen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…uebernimmt.html

  • Favoriten-Schreck Berlin: Sieg gegen Bayern, Sieg gegen Schalke, Sieg gegen Gladbach, nun hat Hertha 2:2 in Dortmund gespielt. Bremen bleibt die einzige Mannschaft, die in dieser bisherigen Saison in der Lage war, Hertha zu bezwingen. Und Hertha war die erste Mannschaft, gegen die der BVB zuhause nicht gewinnen konnte. 8)

    Klar, wenn man nur die Chancen nimmt, muss man sagen, dass es ein glücklicher Punkt für Hertha ist. Natürlich hatte Dortmund deutlich mehr vom Spiel, die haben eine ganz andere Qualität und nicht grundlos in den letzten Spiele alle Gegner in Grund und Boden geschossen. Also ja, ein Dortmunder Sieg wäre verdient gewesen. Die andere Seite ist, dass Hertha sich nicht nur hinten reingestellt hat, sondern durchaus mutig war, wenn auch längst nicht alles gelungen ist, man sich in jeden Ball reingeworfen hat und so letztlich auch nicht unverdient einen Punkt geholt hat. Da waren sich bei Sky auch alle einig. Insofern bin ich sehr zufrieden.

    Und irgendwie ist der BVB auch selbst Schuld. Sie hatten das Spiel eigentlich fast die komplette Zeit im Griff. Sie machen ihre Chancen nicht und die letzten fünf Minuten haben sie nur Hertha spielen lassen. Sie hätten das nur noch sauber nach Hause bringen müssen.

    Nach meinem Wut über den VAR am letzten Spieltag, möchte ich so fair sein und dieses Mal ein Kompliment aussprechen. So wie heute in Dortmund muss das funktionieren. Kein langes Rumgeiere, kein an die Seite rennen und die Szene Minuten lang ansehen. Mitteilung an den Schiedsrichter, Vertrauen und umgehende Entscheidungs-Korrektur, Fein. (Leider habe ich am Rande mitbekommen, dass der VAR auf anderen Plätzen dafür wieder schlecht funktioniert hat.)