Druckersoftware lässt sich nicht mehr öffnen nach Win10 Update


  • ...(auf Seite 2) könnt Ihr nachlesen, was der geraten hatte...


    Habs mir mal durchgelesen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts auch um die saubere Entfernung von Avast.

    Da mit der gewöhnlichen Deinstallation nicht alle Reste entfernt werden, muss dieses Tool benutzt werden:

    Avast uninstall utility

    Du benutzt Windows 10 und da ist eine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters nicht notwendig.

  • Hallo zusammen...

    Fox2Fox: Hi...
    Jetzt habe ich doch voll Deinen Satz vom Post #21 mit dem angegebenen Link:

    Zitat

    Fox2Fox: (...)Da mit der gewöhnlichen Deinstallation nicht alle Reste entfernt werden, muss dieses Tool benutzt werden: Avast uninstall utility(...)

    im Microsoft-Thread: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 2) ohne Angaben des 'Autors' verwendet...( :oops: ) :)

    (...habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich nur denjenigen Link des jeweiligen dortigen Post's kopieren und hier angeben kann, damit ich nicht immer den Link des ganzen Threads hier angeben muss; liegt wohl an der 'Mach-Art' der Microsoft-Community-Seite... :-?? )

  • So richtig verstanden habe ich deinen Beitrag nicht.

    Hast du Avast mit dem Tool restlos entfernt?

    Zitat

    (...habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich nur denjenigen Link des jeweiligen dortigen Post's kopieren und hier angeben kann, damit ich nicht immer den Link des ganzen Threads hier angeben muss; liegt wohl an der 'Mach-Art' der Microsoft-Community-Seite... :-?? )


    Macht ja nix. Du kannst einfach konkret angeben, welchen Beitrag du meinst.

  • Hallo zusammen...

    Fox2Fox : guten Abend :D

    (Nochmal :oops: ) ...damit ich das richtig verstehe: [list=1]zuerst deinstalliere ich Avast Free Antivirus über Systemsteuerung -> Programme & Features -> 'Programme deinstallieren' [*]anschliessend lade ich das Avast uninstall utility herunter und entferne mit diesem Tool alle Reste (?)

    Danke und schöner Wochenstart :wink:

  • Hallo zusammen... :D

    Hier trage ich noch den zweiten Teil des Sitzungsprotokolles vom Kontakt mit einem Berater auf dem EPSON e-Talk vom DO, 25.05.2018 nach:
    (Bei dem Kontak über e-Talk-Chat musste ich zeitweilig den PC neu starten und dadurch wurde der Chat unterbrochen und danach wieder aufgenommen...)


    [Wollte den angefügten Code noch mit Farbe bearbeiten, um den Dialog besser zu verfolgen...ging irgendwie nicht...Habe mich mit *Stern markiert.]


  • [Wollte den angefügten Code noch mit Farbe bearbeiten, um den Dialog besser zu verfolgen...ging irgendwie nicht...Habe mich mit *Stern markiert.]


    Innerhalb des Code-Bereiches kann die Farbe nicht geändert werden.

    Habe mir jetzt nicht das ganze Protokoll durchgelesen.
    Ist das Problem mit dem Drucker nun gelöst?

    Du kannst Avast auch nur mit dem Tool entfernen https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

  • Hey zusammen...

    Fox2Fox: Hallo :D

    Zitat

    (...)Habe mir jetzt nicht das ganze Protokoll durchgelesen. Ist das Problem mit dem Drucker nun gelöst?


    ...das Problem, dass die EPSON Scan-Druckersoftwar probleme macht beim Öffnen resp. dass das AnwenderProgramm geöffnet werden kann, danach aber wieder 'wie einfriert' und sich nicht bedienen lässt, bleibt bestehen...
    ...es gibt jetzt eine 'Zwischenlösung': das Anwendungs-Programm EPSON Scan (in der Taskliste) habe ich mit rechtsklick in den Eigenschaften -> bei 'Erweitert' bei 'als Administrator ausführen' (dauerhaft) den Haken gesetzt und die Anwendung lässt sich so öffnen und bedienen...
    Alternativ: Bild anstatt Code:[attachment=0]Screenshot vom EPSON e-Chat Sitzungsprotokoll v. DO, 25.05.2018.jpg[/attachment]
    (halt ein bisschen gross...)
    Seht => auch meinen Post v. 28.05.2018 (14:19) auf den Antwort-Post von 'Hannibal624' v. 28.05.18 (07:30) im Microsoft Community-Forum: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 3)

    Zitat

    Du kannst Avast auch nur mit dem Tool entfernen https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    ...Danke :)