Passwörter von Windows zu Mac importieren?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
dani007
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Dez 2018 12:31

Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#1

Beitrag von dani007 Themen-Starter » Di, 18. Dez 2018 12:34

Hallo,

ich bin ganz frisch beim Mac angekommen. Meine Lesezeichen von Windows Firefox konnte ich problemlos übertragen. Geht das mit den gespeicherten Passwörter für die Formulardaten auch? Wenn ja wie?

Kann mir hier jemand helfen?

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#2

Beitrag von Fox2Fox » Di, 18. Dez 2018 12:41

Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

dani007
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Dez 2018 12:31

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#3

Beitrag von dani007 Themen-Starter » Di, 18. Dez 2018 13:26

wenn es mal so einfach wäre....wo finde ich denn auf dem Mac den Ordner mit den csf dateien?

Von Windows die Lesezeichen und Passwörter habe ich gesichert, die Lesezeichen auch schon erfolgreich importiert. Aber hier auf dem Mac kann ich dies csf Passwort Dateien nirgends finden und ersetzen

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18982
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#4

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 18. Dez 2018 13:46

Auf der linken Seite des verlinkten Artikels kannst du das Betriebssystem auf "Windows" oder "Mac" stellen und erhältst dann eine entsprechend angepasste Anleitung. Der Link sollte also unabhängig vom Betriebssystem helfen.

macko
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: Di, 25. Sep 2018 14:42

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#5

Beitrag von macko » Di, 18. Dez 2018 13:52

dani007 hat geschrieben:
Di, 18. Dez 2018 13:26
Aber hier auf dem Mac kann ich dies csf Passwort Dateien nirgends finden und ersetzen
Du musst, wie es auch schon im verlinkten Artikel beschrieben ist, die Dateien key4.db und logins.json von deinem alten Firefox-Profil unter Windows in das Firefox-Profilverzeichnis unter Mac überführen/kopieren.

dani007
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Dez 2018 12:31

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#6

Beitrag von dani007 Themen-Starter » Di, 18. Dez 2018 14:15

Ok, verstanden. Aber im Mac habe ich kein Firefoxverzeichnis gefunden.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-12-18 um 14.12.53.png

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18982
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#7

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 18. Dez 2018 14:16

Im Artikel steht doch, wie du an dein Profilverzeichnis gelangst.
Bildschirmfoto 2018-12-18 um 14.16.17.png
Bildschirmfoto 2018-12-18 um 14.16.17.png (38.35 KiB) 404 mal betrachtet
Wobei "Troubleshooting Information" in Firefox eigentlich mit "Informationen zur Fehlerbehebung" übersetzt ist. Vielleicht hat dich das verwirrt. Mich hätte es das, wenn ich es nicht wüsste.

dani007
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Dez 2018 12:31

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#8

Beitrag von dani007 Themen-Starter » Di, 18. Dez 2018 14:43

Ja, das habe ich gesehen.

Aber ich habe diesen Ordner nicht......bzw das Profilverzeichnis. Der müsste doch da stehen oder? (siehe Screenshot)

Firefox ist bei bir auch unter Geräte im Finder drin....weiß nicht ob das immer so sein muss. Wie gesagt, seit 2 Tagen erst mit dem Mac am kennenlernen ;-)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-12-18 um 14.38.42.png

schlingo
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#9

Beitrag von schlingo » Di, 18. Dez 2018 15:00

dani007 hat geschrieben:
Di, 18. Dez 2018 14:43
Ja, das habe ich gesehen.
Hallo :)

aber offensichtlich weder verstanden noch umgesetzt.
dani007 hat geschrieben:
Di, 18. Dez 2018 14:43
ich habe diesen Ordner nicht......bzw das Profilverzeichnis.
Was passiert, wenn Du exakt so vorgehst, wie in der FAQ beschrieben?
dani007 hat geschrieben:
Di, 18. Dez 2018 14:43
Wie gesagt, seit 2 Tagen erst mit dem Mac am kennenlernen ;-)
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18982
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#10

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 18. Dez 2018 15:10

dani007 hat geschrieben:
Di, 18. Dez 2018 14:43
Aber ich habe diesen Ordner nicht......bzw das Profilverzeichnis. Der müsste doch da stehen oder? (siehe Screenshot)
Du musst den Ordner doch überhaupt nicht suchen. Du klickst einfach nur den Button und der Finder öffnet sich mit dem entsprechenden Verzeichnis.
dani007 hat geschrieben:
Di, 18. Dez 2018 14:43
Firefox ist bei bir auch unter Geräte im Finder drin....weiß nicht ob das immer so sein muss.
Nein, das dürfte von der Installation sein. Nachdem du Firefox zu den Programmen geschoben hast, kannst du das Icon bei den Geräten rechts von "Firefox" klicken, um das Image "auszuwerfen". Ansonsten ist es eh spätestens mit dem nächsten System-Neustart weg.

dani007
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Dez 2018 12:31

Re: Passwörter von Windows zu Mac importieren?

#11

Beitrag von dani007 Themen-Starter » Di, 18. Dez 2018 15:34

:-D
Es hat funktioniert

Vielen lieben Dank an euch und eure Geduld

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Hastenichgesehen, seipe und 12 Gäste