Silverlight für FF 52.0 auf Mac

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Stuffel
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 23:19

Silverlight für FF 52.0 auf Mac

#1

Beitrag von Stuffel Themen-Starter » Mi, 15. Mär 2017 23:25

Hallo,
eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich habe auf meinem Mac den FF 52.0 laufen. Um Sky Go nutzen zu können hatte ich Silverlight installiert. Seit heute scheint da saber nichtmehr zu funktionieren. Immer wenn ich bei Sky Go etwas anschauen möchte kommt die Meldung ich muss Silverlight installieren. Das ist aber installiert.
Ich habe zwischenzeitlich den Rechner schon neu gestartet und Silverlight de- und wieder installiert. Nichts hat geholfen.
Weis hier eventuell jemand was ich noch machen kann.
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 13845
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Silverlight für FF 52.0 auf Mac

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 16. Mär 2017 7:56

Hallo,

Firefox 52 unterstützt, wie seit mindestens 2015 kommuniziert, keine NPAPI-Plugins (außer Flash) mehr. Als ich vor wenigen Tagen testete, hatte Sky Go allerdings ohne Silverlight funktioniert. Genaueres wird dir der Sky-Support sagen können, denn ein Firefox-Problem liegt hier nicht vor. Sky unterstützt eine Wiedergabe ohne Silverlight und an denen liegt es, dass auch Firefox-Nutzer diese bekommen, wie Chrome-Nutzer schon seit Ewigkeiten.

Stuffel
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 23:19

Re: Silverlight für FF 52.0 auf Mac

#3

Beitrag von Stuffel Themen-Starter » Do, 16. Mär 2017 17:33

Danke für deine Hilfe.
Ich habe gerade bei Sky angerufen und den Fall geschildert. Es lag wohl weniger an dem Silverlight Plugin als vielmehr daran das wohl zuviele Geräte angemeldet waren. Jedoch hätte ich die Geräteliste erst in zwei Monaten zurück setzten können.
Das komische an der Sache ist das ich ja gestern noch Fussball geschaut habe, nach der ersten Halbzeit habe ich SkyGo und den FF beendet. Als ich mir die zweite Halbzeit anschauen wollte ging dann nichts mehr. Im Systemcheck stand dann halt das Silverlight fehlen würde. Naja, der Rest ist ja bekannt.
Der Mitarbeiter von Sky hat jetzt jedenfalls die Gerätesliste zurück gesetzt und ich konnte mich neu anmelden, jetzt geht alles wieder.

Stuffel
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 23:19

Re: Silverlight für FF 52.0 auf Mac

#4

Beitrag von Stuffel Themen-Starter » Do, 16. Mär 2017 22:36

Ich habe mich da wohl etwas zu früh gefreut. Der FF ist bei mir so eingestellt das er beim Beenden den kompl. Verlauf löscht. Damit gehen nun wohl auch die Einstellungen von SkyGo verlohren. Und wenn ich FF neu starte und SkyGo öffne denkt die Seite ich möchte ein neues Gerät anmelden. Da bei vier Geräten Schluss ist komme ich da natürlich nicht weit.
Was kann ich also unternehmen das zwar der Verlauf beim schließen von FF gelöscht wird die Daten für SkyGo aber erhalten bleiben?

Ich habe jetzt nochmal bei Sky angerufen und der Rat von dem Techniker war ich solle doch einen anderen Browser, nur für SkyGo, benutzen. Das kann es ja aber dann auch nicht sein.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 13845
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Silverlight für FF 52.0 auf Mac

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 17. Mär 2017 6:41

Löschst du beim Beenden wirklich nur den Verlauf und nicht auch die Cookies? Denn Webseiten können nicht auf den Verlauf zugreifen, insofern frage ich mich, wie Sky seien Geräteliste davon abhängig machen soll.

Was deinen letzten Absatz betrifft, das ist leider ein typischer Rat vom Sky-Support, ich hatte mit denen auch schon eine längere Diskussion darüber.

Stuffel
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 23:19

Re: Silverlight für FF 52.0 auf Mac

#6

Beitrag von Stuffel Themen-Starter » Fr, 17. Mär 2017 18:41

Ich habe den FF so eingestellt das die Chronik beim schließen von FF gelöscht wird. Das wa aber schon immer so. Die aktive Logins und Cookies lösche ich nicht, da ich bei einer Reihe Foren angemeldet bin und ich mich dann dort jedesmal neu anmelden müsste.
Oder kann ich zumindest die Cockies löschen lassen?
Wie das bei der SkyGo Seite geht mit dem Erkennen für die Geräteliste weis ich natürlich. Ich benutze jetzt für SkyGo, notgedrungen, Safari. Dort habe ich auch das Silverlight Plugin installiert und es geht. Eine richtige Lösung ist das aber nicht. Mir wäre es schon lieber ich könnte weiter den FF für alles nutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste