video multiple audio tracks nicht auswählbar

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Mozillas Betriebssystem Firefox OS.
Gesperrt
roterigel
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So, 05. Feb 2017 17:22

video multiple audio tracks nicht auswählbar

#1

Beitrag von roterigel Themen-Starter » So, 05. Feb 2017 17:32

Hallo,
ich habe ein video als mpg gespeichert, welches die Audiospuren deutsch und englisch beinhaltet (AC3). Ich kann aber nicht zwichen den Audio-Spuren wechseln, es wird immer die erste Audio-Spur verwendet. Öffne ich die Datei auf einem PC mit dem VLC Player, sind alle Audio-Spuren vorhanden.
Die Datei liegt auf einem NAS.
Werden verschiedene Audio-Spuren unterstütz?

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 764
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: video multiple audio tracks nicht auswählbar

#2

Beitrag von geldhuegel » So, 05. Feb 2017 18:45

Hallo,
was hat das bitte mit dem Firefox zu tun?
MfG
Geldhügel

roterigel
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So, 05. Feb 2017 17:22

Re: video multiple audio tracks nicht auswählbar

#3

Beitrag von roterigel Themen-Starter » So, 05. Feb 2017 20:13

Hallo,
es handelt sich um ein Firefox OS.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52064
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: video multiple audio tracks nicht auswählbar

#4

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 06. Feb 2017 18:48

Das ist tot... da wahrscheinlich kaum noch jemand ein Handy nutzt, auf dem FFOS läuft, wirds schwierig...
Stand 19.10.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20181018 Firefox/63.0rc2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181019 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

roterigel
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So, 05. Feb 2017 17:22

Re: video multiple audio tracks nicht auswählbar

#5

Beitrag von roterigel Themen-Starter » Di, 07. Feb 2017 18:01

Hallo,
vielen Dank für die Info. Dann ist wohl Panasonic auch der einzigste TV Hersteller, der auf das Firefox OS setzt. Oder glaubt ihr, dass das OS auf Fernsehern eine Zukunft hat?

VG
roterigel

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18438
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: video multiple audio tracks nicht auswählbar

#6

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 07. Feb 2017 19:15

Pansonic ist der einzige Hersteller, der auf Firefox OS setzt und das auch weiterhin. Deren 2017er Portfolio wird auch wieder mit Firefox OS ausgestattet sein, im Juni erscheint der nächste Panasonic-Fernseher mit Firefox OS. Für andere Hersteller ergibt es wenig Sinn, jetzt noch auf Firefox OS zu setzen, da sie keine Unterstützung seitens Mozilla zu erwarten brauchen. Panasonic hatte in der Vergangenheit eng mit Mozilla zusammengearbeitet, dementsprechend gut ist die Basis für Panasonic, auf die sie zurückgreifen können. Da besteht keine Notwendigkeit zum Wechsel. Und vor Firefox OS hatten sie ja auch ihre komplett eigene Lösung angeboten, sie sind also nicht darauf angewiesen, dass ihnen jemand (wie Mozilla) die Oberfläche entwickelt, die können diese Basis selbst gut genug erweitern.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast