Firefox OS auf einem Nokia 925 (.4) installieren ???

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Mozillas Betriebssystem Firefox OS.
Antworten
firequest
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 16. Nov 2016 1:14

Firefox OS auf einem Nokia 925 (.4) installieren ???

#1

Beitrag von firequest Themen-Starter » Mi, 16. Nov 2016 1:30

Hallo,
ich würde gerne auf meinem alten windowsphone 8.1 das firefox ox installieren. ist das möglich ?
wenn ja: wieeeeeeeeeee :-???

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16507
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Firefox OS auf einem Nokia 925 (.4) installieren ???

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 16. Nov 2016 5:37

Nein, dies ist leider nicht möglich. Windows Phone / Windows Mobile (Win10Mobile) wird nicht unterstützt.
Mobil unterstützt Firefox (aktuell) nur Android und (Apple) iOS. Da Microsoft sich wohl eh mehr oder weniger aus dem "low-end" sowie "middle-class" Segment, was ihre Lumia Geräte angeht, zurück zieht und andere Gerätehersteller zu wenig auf Windows Mobile setzten, wird es wohl seitens Mozilla auch keinen mobilen Firefox für Windows Mobile geschweige Windows Phone geben.


Sorry, habe falsch gelesen ... Dachte der Firefox (Browser) ist gemeint ;)

Das Projekt Firefox OS selber ist eh eingestellt und wird nicht weiter entwickelt : viewtopic.php?p=1018432#p1018432

Aber ob man dies trotzdem auf einem Lumia 620 installieren kann ? Ich denke nicht .. Aber schaue mal was xda-Dev dazu sagt : http://forum.xda-developers.com/search/ ... uery=Lumia
Leider nicht viel ;)
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast