Apps starten unaufgefordert beim einschalten des Bildschirms

  • Hallo,

    Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das Problem mit dem Alcatel onetouch fire E hat. Es ist so, wenn ich das Handy aktiviere (Bildschirm einschalten) starten auch gleich mehrere Applikationen, zumeist ist es die Kamera-App, aber auch schon mal der Webbrowser, oder eben der Taschenrechner. Es ist, als wenn das Ding von Geisterhand gesteuert wird. Es ist aber leider sehr nervig. Auch ein zurücksetzen des Telefons hat kein Erfolg gehabt. Viellicht hat ja jemand einen Tipp?

    Gruß,

    LinuFOX

  • Kein Tipp leider. Ich hab mir Anfang Februar ein Fire E bei Ebay geschossen (ehemals Congstar-Gerät) - da passiert das auch von Zeit zu Zeit. Ich bin mir dann nie sicher, ob ich nicht doch zufällig mit meinen Fingern aufs Display gekommen bin. Ich drücke dann einfach die Home-Taste etwas länger und geh auf "Alle löschen".
    Nerviger finde ich, das der Wecker häufig nicht funktioniert, wenn ich nach dem EInstellen des Selbigen noch andere Apps starte...

  • Hallo, das was du schilderst, das der Wecker auch kein zuverlässiger ist, habe ich auch erfahren müssen. Nun gilt es wieder sein Radiowecker zu stellen, ist zuverlässiger. Dann ist es auch kein Wunder, das die ganze Geschichte sich nicht durchgesetzt hat. Zu anfällig. Schade.

  • Das mit dem Wecker hab ich jetzt im Griff: Weckzeit einstellen und danach mit dem Telefon nix anderes mehr machen - dann klappts. Wenn ich nach Weckerstellen die laufenden Apps aufrufe (home-Taste Halten) und dann "Alle Löschen" anklicke, wirds trial and error... Also: Wecker stellen, Display aus,, schlafen... :?

  • Ich hab wider meinen alten Radiowecker reaktiviert, der hat noch nie gestreikt.
    Sollte mein Handy mal das Zeitliche segnen, dann wird es wieder mein altes Klapphandy sein, um zu Telefonieren und SMS zu verschicken, das muss dann reichen. Eventuell kommt mal ein Ubuntu-Phone in Frage, aber das System muss sich erst mal durchsetzen, ich habe keine Lust, noch mal so eine Niete zu ziehen.