Loqui IM keine Kontakte nach Synchronisation

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hoffe erst mal nichts falsch zu machen. Zu meinem Anliegen hab ich leider nichts passendes in den Foren gefunden.
    Ich habe ein Alcatel one touch fire e mit firefox os 2.0.0
    Bin soweit auch zufrieden, allerdings hab ich folgendes Problem mit Loqui IM:
    Ich kann Nachrichten empfangen und darauf antworten, leider hab ich es nicht geschafft durch die Synchronisation meine Kontakte reinzubringen.
    Bei Kontakt manuell hinzufügen erscheint folgende Meldung:
    Dein Anbieter unterstützt diese Funktion nicht / Nur XMPP/Jabber Konten unterstützen das.
    Meine Frau hat mit einem ZTE open C Firefox os 2.1 keinerlei Probleme mit Loqui IM.
    Ich hoffe hiermit auf den einen oder anderen Tipp der mir weiterhilft.
    Hierfür im Voraus ein Dankeschön
    Gruß
    fambuc

  • Kontakte muessen im Telefon-Adressbuch angelegt werden und dann in LoquiIM mit "Phone sync" synchronisiert werden.

    In welchem Format sind denn die Nummern im Adressbuch abgespeichert - idealerweise sollte das im international Format sein, also +4...

  • Das Format sieht folgendermaßen aus:
    Nachname Vorname im Feld Nachname + hinten angestellt eine H für Handy oder ein G für Geschäft
    Vorname bleibt leer.
    Die Nummern sind alle mit +49....... und stehen im Feld MOBIL
    Außerdem noch einige E-Mail-Adressen, sonst nichts.
    Die Kontakte sind alle auf dem Telefonspeicher und außerdem noch auf der SD-Card.
    Hab auch das komplette Phone schon mal regesetet und nur mit einem Kontakt probiert.
    Die Arbeit hätte ich mir sparen können.
    Gruß
    fambuc

  • Danke für die schnelle Antwort :D

    Problem gefunden - Problem gelöst !

    Hab´s gestern abend auch selbst rausgefunden - statt Nachnamen den Vornamen füllen - schon funzt´s.

    Gruß
    fambuc