• Ich habe mir neues Handy zugelegt Samsung A5 als Browser Nightly wie immer.Nun ist mir auf
    https://nightly.mozilla.org/ firefox OS aufgefallen.Habe dies einmal getestet und war geschockt von der Aufmachung.
    Einige Icons funktionierten nicht bin dann wieder zurück zur Nightly gewechselt.
    Warum für was macht man so etwas?


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Du bist von Firefox OS nicht zurück auf die Nightly-Version von Firefox gewechselt, weil beides etwas vollkommen anderes ist. Firefox Nightly ist ein Browser. Das, was du dort unter der Bezeichnung Firefox OS findest, ist ein Launcher für Android. Das ersetzt dir die Android-Oberfläche und Android-Apps mit Gaia-Apps (also den Apps aus Firefox OS). Warum man das macht, steckt bereits im Namen, der auf der Webseite steht: "Developer Preview". Das ist eine Vorschau für Entwickler, damit diese Teile des Systems testen können, ohne sich ein Smartphone mit Firefox OS kaufen zu müssen. Für den Produktivbetrieb ist das überhaupt nicht gedacht.