Ländervorwahlen

  • Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Nachdem kürzlich die Zusammenarbeit von Mozialla mit Smaprtphon-Herstellern gekappt wurde hatte ich Torschußpanik bekommen um noch an ein freies Handy OS zu kommen und mir ein onetouch fire E (Firefox OS 2.0) gekauft.

    Bisher bin ich auch super zufrieden damit (ok, es gibt ein paar Abstriche gegenüber Android aber das ist es auf jeden Fall wert).

    Eine Sache wundert mich aber noch: Ich habe heute meinen ersten Anruf entgegengenommen und der kam aus dem Ausland (aus Österreich). Seltsamerweise wurde nur die Nummer aber nicht der Name des Kontakts angezeigt obwohl im Telefonbuch. Beim genaueren Hinsehen fiel mir dann auf, dass die Nr. mit deutscher Vorwahl angegeben wird: +4943rufnummer statt +43rufnummer. Also wird die deutsche Vorwahl vorangestellt obwohl der Anruf von Österreich kommt. Wenn ich versuche zurück zurufen, kommt "die von ihnen gewählte Nr. ist nicht vergeben...".

    Da ich viel in länderübergreifend unterwegs bin ist das schon sehr blöd, da ich erstens nicht sehe wer anruft und zweitens auch nicht einfach zurückrufen kann.
    Kennt von euch jemand das Problem, gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß, der feTTe_oTTer