Problem mit Fotos ZTE Open C

  • Hallo, eine Frage, mein ZTE OpenC, FFOS 1.3. hat seit neuestem ein weiteres Problem. Fotos als E-mail Anhang werden nicht mehr angezeigt bzw. geöffnet, es erscheint eine Meldung, Bild wäre zu groß für das Gerät. Wenn ich dasselbe Foto via USB auf das Gerät lade und versuche es zu öffnen, selbe Meldung. Wenn ich Fotos via Loqui oder Telegram bekomme kann ich diese problemlos öffnen, sie werden auch anstandslos in der Galerie gespeichert. An der Bildgröße kann es nicht liegen, ich habe das mit Jpg’s um die 0,2MB probiert, daran kann es also nicht liegen, Jpg‘s um die 1MB via loqui/telegram machen keinerlei Probleme.
    Kann mir da jemand helfen? Liegt das an der FFOS Version? Liegt das an der „broken firmware“ von ZTE? Hat jemand das gleiche Problem oder eben nicht?
    Falls es hier einen speziellen ZTE-Thread geben sollte, ich habe ihn bisher nicht gefunden.

  • Ich habe mir gerade mal eine Mail mit 2 Fotos - zusammen 1,3MB - zugemailt und bekomme keine Fehlermeldungen. Habe aber inzwischen FFOS 2.6-preview installiert.
    PS: Was hat es denn eigentlich mit der "broken firmware" auf sich? Ich hab mit meinem Apparat da eigentlich noch keine Probleme gehabt...

  • Zitat von Sonders

    Ich habe mir gerade mal eine Mail mit 2 Fotos - zusammen 1,3MB - zugemailt und bekomme keine Fehlermeldungen. Habe aber inzwischen FFOS 2.6-preview installiert.
    PS: Was hat es denn eigentlich mit der "broken firmware" auf sich? Ich hab mit meinem Apparat da eigentlich noch keine Probleme gehabt...

    Hast Du die neuere FFOS-Version so installiert dass ein halbwegs nicht auf den Kopf gefallener User das auch hinbekommt?
    Mittlerweile verabschiedet sich mein Mailprogramm immer mehr und ist eigentlich nicht mehr verwendbar. Ich habe via Rechner das Eingangskonto des Email-Accounts komplett gelöscht, trotzdem habe ich ständiges Ladesymbol, senden kann ich gar nicht mehr.
    Zu der „broken firmware“, ich habe mich vor kurzem auf der Loqui-Hilfe Seite gemeldet weil ich ein Problem hatte:
    https://github.com/loqui/im/issues/865
    Da sich da wohl in der Regel nur eingefleischte Programmierer rumtreiben habe ich mich entsprechend blamiert. Immerhin hatte ich es damals geschafft mir eine funktionierende Version selbstständig zu installieren, die aktualisiert sich allerdings nicht von alleine, aktuell ist auf dem Marktplace von v0.4.10a die Rede, ich habe v04.9b.
    Das Problem, und das hat wohl mit der „broken firmware“ zu tun, Apps die ich mir vom Marketplace aus installiere werden nicht mehr automatisch aktualisiert.
    Man muss wohl deshalb ständig abgelaufenen Versionen deinstallieren und sich die neue Version vom Marketplace holen.
    Ob meine zunehmenden Probleme mit meinem Email damit zu tun haben weiß ich nicht. Wenn ich das richtig verstehe müsste man damit aber auch mit neueren FFOS-Versionen Probleme haben weil das Problem mit ZTE zu tun hat, kann aber auch sein dass ich das alles falsch verstehe.
    In dem Thread von Loqui ist auch ganz zum Schluss zu lesen dass das Problem in Camp-Firefox besprochen worden sein soll, ich hab das aber bis heute nicht finden können. Mir die App von cmeerw aufzuspielen ist bislang daran gescheitert dass ich nicht so recht peile mir diesen besagten Trunk auf den Rechner zu laden, mir fehlt da aktuell die Zeit mich halbwegs kundig zu machen.

  • Hi! Im Loqui-Thread schreibt cmeerw auch

    Code
    ... Another option is to install a community build from http://builds.firefoxos.mozfr.org/opencebay/


    Da ich ja mein ZTE von dort aus auf 2.2 hochgebockt habe, hatte ich wohl auch die Probleme mit den Updates nicht. Ich habe Updatemeldungen immer wieder mal bekommen.