Bugs in OS2.0

  • Moin, moin!

    Ja, was geht denn da alles nicht?

      WLAN Hotspot an einem XP-Laptop mit allen SP. Der nimmt das Passwort an, orgelt dann eine Weile rum und ist dann wieder in der Liste der Netzwerke. Wenn ich ein falsches Passwort verwende, orgelt er erst gar nicht, da ist irgendeine Kommunikation.

      USB-tethering dito. Wo finde ich die passenden Treiber?

      Der Wecker nervt dadurch, dass er nach jedem Ausschalten des Gerätes, den eingestellten Sound vergisst und auf Aurora setzt. :roll:

      Update: 'nach Aktualisierungen suchen' und enter bringt erst "es wird nach Aktualisierungen gesucht" und dann "Herunterladen fehlgeschlagen. versuchen Sie es später noch einmal." Also watt nu: gibbet Aktualisierungen, ja oder nein? Wieso ist das so ein Staatsgeheimnis :?::?::?:


    Erst mal zum Antesten ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :shock:

  • Morgensen,
    Ich hoffe, du hast gut geschlafen... deine Problemschilderung ist nämlich etwas wirr...
    Um welches Gerät geht es?
    Wenn der WLAN-Zugangspunkt nicht gefunden wird, was hat das dann zunächst mit dem Betriebssystem zu tun? Ggf. ist schlicht das Passwort falsch eingegeben..
    Was sagt dein Anbieter zu den fehlgeschlagenen Versionen?
    Denn, nicht Mozilla ist für die Aktualisierung deines Smartphones zu ständig, sondern der Provider bzw. der Hersteller....
    BTW: Dein Laptop mit WinXP ist hochgradig veraltet... sensible Daten, wie z.B. dein WLAN-Passwort, würde ich hier nicht drüber eingeben..
    Lies dazu ggf.

    Zitat von abifiz

    ..Der Punkt ist aber ein völlig anderer: Jedes Betriebssystem, und ganz besonders die von Microsoft, ist zu komplex (letztlich in gewissen Hinsichten "zu wirr"...) aufgebaut, um alle denkbare Wechselwirkungen in voraus überschauen zu können. Hinzu kommt, das die digitale Welt um das BS herum sich ihrerseits -- rapide -- ändert und ändert, damit neue mögliche Konsequenzen hervorrufend. Deswegen, und auch weil nicht allzu selten uralte (oder gar durch erfolgte spätere Updates verursachten...) Programmierschwächen oder sogar Fehler in bis dahin als "unbescholten" angesehenen Bereichen nach Ewigkeiten sich plötzlich irgendwie "bemerkbar" machen, werden Betriebssysteme regelmäßig durch Updates gewartet, "geflickt", nach-geschützt.

    Diese regelmäßige Wartungsarbeit ist diejenige, die bei XP nun mal definitiv eingestellt wurde. Damit wird XP quasi von Woche zu Woche zu einem zunehmenden Risiko für Dich und andere. In Cracker-Kreisen herrscht hierüber regelrechte Hochstimmung: XP wird zunehmend auf Herz und Nieren durch geröntgt, und seine Schwächen werden dort emsig und jeweils aktualisiert durchgesprochen. Der Zweck ist nicht nur die Einschleusung von Malware/Viren durch Sicherheitslücken, sondern auch, dort wo machbar, die unbemerkte Kaperung des PC, oder zumindest seine ständige "Durchlesbarmachung" für den angreifenden Cracker.
    abifiz

    Leicht modifizierte (Rechtschreibung) Übernahme vom Nutzer Abifiz. Vielen Dank dafür!