Alcatel One Touch Fire E - updates für Anfänger

  • Hallo,
    eine Frage vom (Fast-) Firefox-OS-Anfänger:

    Wenn ich mir vom Internetversandhändler meines Vertrauens ein Alcatel One Touch Fire E mit FirefoxOS 1.3 bestelle und dort meine congstar-sim-karte reinstecke, bekomme ich dann mein update auf 2.0 (und ggf. weitere) über die normale Aktualisierungsfunktion des OS von congstar, auch wenn ich das handy nicht über congstar bezogen habe?
    Die Variante mit dem update-tool für Win-PCs wäre zweite Wahl. Einen solchen habe ich gerade nich hier stehen.

    Danke für Eure Hilfe.

  • Richtig.
    Ich hatte mein's auch bei ebay gekauft und im Gerät ist eine Pennymobil Prepaid Karte.
    Alles kein Problem bezüglich des Updates.
    Nur wenn du jetzt eins kaufst, kann es auch sein, dass schon 2.0 vorinstalliert ist.

  • Nabend,
    möchte das Thema nochmals aufgreifen.
    Besitze ebenfalls ein Fire E (was ich nicht bei Congstar erworben habe) und habe eine Congstar SIM, leider bekomme ich kein update auf Firefox OS 2.0 angeboten. Habe im Internet gelesen das es mit dem "Aktualisierungskanal" zusammen hängen könnte, leider kann ich diesen nicht ändern.
    Jemand eine Idee wie ich doch in den Genuss von FFOS 2.0 kommen kann ?

    gruß Lolek

  • Ich habe meines vor knapp einem Jahr über Amazon gekauft und schon vor Monaten, als ich noch eine Prepaidkarte von blau.de benutzte, ein Update auf 2.0 bekommen. Hoffe, du bekommst es noch irgendwie hin.