Bedienung - Umgang mit Apps

  • Ok, ich habe dieser Tage gegen einiges Murren meiner besseren Hälfte ebenfalls ein Phone mit FF OS verpasst, ein Fire E, bereits aktualisiert auf FF OS 2.0
    Die Bedienung warf allerdigns ein paar Fragen auf die ich so auch nicht lösen konnte.

    Zum Bleistift ....

    .. möchte sie diverse Spiele Apps in den standardmäßig exsistierenden Ordner Spiele verschieben damit die Oberfläche etwas übersichtlicher wird. Das Verschieben funktioniert, nur sieht man die App dann zwei mal, einmal im Spiele Ordner, und einmal weiterhin auf der "Startseite". Es scheint sich also eher um eine Art zusätzliche Verknüpfung zu handeln.

    Bei mir mit FF OS 1.3 ist das auch so, aber es wirft trotzdem die Frage auf : Machen wir was falsch? Welchen Sinn haben die Ordner wenn die App trotzdem noch auf der Hauptseite bleibt ?

    ... dann noch was offenbar echt wichtiges für die weibliche Klientel :-), ich zitiere : "Wie macht man es das bei SMS Smilies angezeigt werden ? ( Das alte Samsung Feature Phone konnte das.... )" Tja. Ähm. Keine Ahnung. Jemand anders ?


    Gruß Pö