Externer Web-Chat mit PHP

  • Hallo Firefox-Community,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, weil was Firefox OS angeht, bin ich hier absoluter Anfänger.

    Mal von vorne an, ich programmiere auf externem Server einen Privaten Chat mit PHP. Der läuft perfekt, aber da wir in der Familie alle Firefox OS-Handys haben, habe ich eine Frage:

    gibt es eine Möglichkeit, per JAVAScript/PHP usw. Firefox zu melden, dass eine Nachricht ist?
    Das klingt jetzt vielleicht noch ein wenig schräg, aber wenn ja SMS kommen oder man einen Screenshot gemacht hat, bekommt man eine Benachrichtigung mit Ton. Kann ich so was im HTML & JAVAScript / PHP einbauen?

    Also wenn ich hier im falschen Forum bin, bitte Entschuldigung, es muss auch keine Lösung geben. War ja auch nur mal 'ne Idee.

    Danke im Voraus!

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Firefox OS - Allgemein

  • Okay, wäre das für Firefox OS so etwas:

    Oder so was?

    Wie gesagt, ich bin da ziemlicher anfänger.
    Kann mir da jemand etwas konkreteres vorschlagen? Ich meine einfach bloß einen Codefetzen, den rest kann ich ja mit
    <?php echo $variable["wert"]; ?> oder so einfügen. Ich sag bloß ich und englisch auf dieser seite...
    Danke aber trotzdem!

    Anatol

  • Sorry, Leute, hab noch ein kleines Problem:

    Wenn ich auf die Benachrichtigung bei meinem Firefox OS klicke, will ich, dass ich einfach zu meiner Chat-Homepage kann, ohne dass der Browser "direkt" betrieben wird. So soll er einfach im Hintergrund laufen.

    Hier bei https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…otifications_AP erfahre ich zwar, wie ich das mit Image & Co. setze, aber wie ich dann zur Site zurückkehre, weiß ich leider nicht.

    Ich bin ratlos :-??

    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat von phpfreak

    He danke das geht :D

    Muss bloß noch umformen.
    Ich würde sagen, das Problem is gelöst, vielen Dank an alle!
    Anatol

    PS: schaut doch mal auf meinem Chat vorbei:

    Würd mich ja gern intressieren wie cool der chat so drauf ist.
    Aber irgendwie is da kein link sondern bloss dieses
    Wie ist denn dieser Link?

    PS: zu dem 2. problem weiß ich nix - außer vielleicht mit

    Code
    onclick='window.location="[i]url[/i]"'

    - aber wie man das integriert, weiß ich nicht...

  • Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das Problem mit dem Link der Benachrichtigung in den Griff krieg?

    PS: Der Chat läuft noch auf meinem localhost, keine Ahnung wieso der Link nicht da ist
    Aber ich hab nicht bedacht, dass ihr da eh nicht hinkommt, es dauert ja noch, bis mein Server konfiguriert ist :(

    PPS: Was hat es mit diesem Windows & Mozilla Ding da auf sich?