kamera geht nicht

  • Hallo
    ich habe ein Alcatel one touch fire e. Seit kurzem geht die Kamera nicht mehr. Ich vermute ein Software Problem, weil die Oberfläche der Kameraapp manchmal angezeigt wird aber keine Taste funktioniert. Manchmal kann man die Kamera umschalten auf die "SelfiKamera" manchmal aber auch nicht. Also es ist nicht immer gleich. Ich habe schon das Telefon zurückgesetzt, ohne Erfolg. Dabei ist aber die Betriebssystemversion bei 2.0 erhalten geblieben.
    Gibt es eine nicht allzu schwierige Möglichkeit die Version nochmals neu zu installieren um damit evtl. vorhandene Softwareprobleme zu beheben.
    Also eine komplette Firmware herunterzuladen und neu auf das Handy zu installieren. Windows sollte nicht als Voraussetzung erforderlich sein, da ich Linux nutze.
    Vielen Dank

  • Suche auf der Webseite des Herstellers nach der Software.... das sollte auch unter Linux funktionieren.. Alternativ nutze die Garantie des Herstellers (ggf. auch die Gewährleistung), falls deine Vermutung hinsichtlich der Software doch verkehrt ist und es sich um ein Hardwareproblem handelt..