Import von csv und vcf Kontaktdaten fehlerhaft!

  • Hallo,

    ich habe von meinem alten Android Smartphone die Kontakte exportiert und am Rechner gespeichert.
    Dort habe ich sie mit Kontact editiert und fehlende Daten ergänzt.
    Anschließend habe ich sie als vcf und als csv exportiert.
    Mit beidem Formaten habe ich versucht die Kontakte im FF OS zu importieren, leider mit sehr schlechtem Erfolg.
    Die Namen tauchen zwar alle in der Kontaktliste auf aber bei vielen Kontakten fehlt jetzt die Nummer.
    Ich habe die Dateien nochmals am PC überprüft, dort sind alle Einträge vorhanden und ich kann zwischen den Fehlerhaften und den korrekt importierten Kontakten keinen Unterschied feststellen. :-???

    Hat jemand eine Ahnung was da falsch gelaufen ist? :-??

  • Also die Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter...

    Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat.

    Oder funktioniert bei allen anderen Usern das importieren von csv Problemlos?

  • Ich habe vor längerem ein Werksreset meines Geeksphone Revolution machen müssen und danach eine csv-Datei importiert. Auch da musste ich alle Adressen nachbearbeiten, aber immerhin hatte ich alle....

  • Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit Firefox OS 1.3, seit der Installation von 2.2 funktioniert der Import einwandfrei (ZTE Open C). Vielleicht hilft ein Update?

  • Wenn man die Kontakte von der Sim-Karte importiert klappt es reibungslos. :)
    Schade, dass der vcf und csv Import nicht funktioniert, das wäre wesentlich komfortabler, da man die Daten so am PC aufbereiten könnte. :?

  • Hi,

    Zitat von Boersenfeger

    Das Produkt befindet sich halt noch in der Entwicklung.... :?

    ... und wenn das gelöst ist, würde mich als Cloud-Hasser ein Smartphone auch interessieren (habe gerade eben wieder den Wechsel zu einem Smartphone mit Android-BS rückgängig gemacht, weil die Synchronisation nicht zuverlässig zu deaktivieren ging). Ich habe aber den Eindruck, daß viele derjenigen, die sich mit der Weiterentwicklung von firefox OS befassen, das Thema nicht als vordringlich ansehen, denn sonst wäre es längst gelöst. Leider kann ich da nicht aktiv werden, weil ich davon nichts verstehe. Aber ich halte das Thema Cloud-Vermeidung und Datenübernahme für eines, was wirklich ansteht. Krücken mit virtuellen clouds oder cloud-vorgaukelnder Software halte ich für VIEL zu umständlich. Es geht einfach nur um ein paar (allerdings zu viele, um die Übertragung datensatzweise manuell vorzunehmen) nach immer demselben Muster gestapelte Daten - was kann daran so schwer sein.

    Viel Spaß weiterhin wünscht willi63