Konfiguration Browser Firefox-OS, wie??

  • Irgendwie kann ich in FirefoxOS den Defaultbrowser (Firefox Mobile denke ich mal ;) ) nicht konfigurieren. Weder funktionieren 'about:config' etc. noch finde ich in den Einstellungen Entsprechendes (in Android ging das wenigstens ansatzweise).

    Ausserdem weiss ich nicht, wie man Ad-Ons installieren könnte. Wenn ich das versuche, bekomme ich nur den Prompt:
    Link in neuem Tab öffnen?

    Ich bin ganz neu in Firefox-OS, also Entschuldigung, wenn das jetzt eine ganz dumme Frage war.

    Vielen Dank für Eure Geduld.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Was für Add-ons versuchst du denn im Firefox OS-Browser zu installieren? Schließlich gibt es dafür überhaupt keine Add-ons, about:config gibt es ebenso nicht. Der Browser bietet kaum Einstellungen, insofern gibt es auch nichts großartig zu konfigurieren.

    Genau!

    Aber ich dachte, vielleicht mache ich irgendetwas falsch. Konfigurieren würde ich eigentlich gerne cache, referer, via, dns prefetch etc. Also settings, die man im Zusammenhang mit Tor einstellen würde.

    Übrigens: schön fände ich, gäbe es privoxy in FFOS.

    Danke auf jeden Fall für die Auskunft!

  • Zusatzfrage: kann man irgendwie harp everywhere einrichten? Ich habe mit erst einmal so ausgeholfen, dass ich von einem duckduckgo Startbutton aus den Browser starte. Dann werden die nachfo'gend aufgerufenen Seiten automatisch als harp geladenen. Aber besser wäre es natürlich man könnte das IM Browser konfigurieren. ...