iCloud on Firefox OS

  • Wer von euch hat schon ein FF-Handy (Alcatel One Touch Fire) und kann mal probieren, ob die Seite http://www.icloud.com angezeigt wird? Evtl. muss man den Browser zwingen, das er die "Desktop-Version" der Seite lädt und evtl. muss man auch Zoomen. Geht das beides mit dem Gerät und FF-OS? Die Seite ist komplett in HTML 5.0 programmiert, benötigt aber mindestens 800+ x 600+ Pixel. Ansonsten gibt es nur eine traurige Wolke ...

    Kann man diese Seite (mit den ggf. nötigen Anzeigeoptionen) verlinken und solch einen festen Link als "App" auf der Oberfläche halten - ähnlich wie bei iOS? Dann müsste ich da bloss draufditschen und wäre sofort mit der iCloud verbunden *TRÄUM* :roll:

    Ich brauche eigentlich kein Smartphone, höchstens um meinen iCal parat zu haben und evtl. um in whatsapp einzusteigen. Dafür kauf ich mir doch kein iPhone ...

    ---EDIT---
    Habs gerade erfolglos mit dem Firefox-OS-Simulator versucht ... Finde dort keine Einstellungen zu "Desktop-Version" und "Zoom" ...
    ---EDITende---

  • Für ein Sony mit irgendsoeinem Android-Broswer gibt es ein Workaround. Sorry, ich find ihn nicht mehr im Internet, habe es aber die Tage erst erfolgreich bei einem Freund probiert. Wie schon beschrieben geht es so:

    - man muss die Desktop-Version der Seite laden (nicht die Mobile) und dann
    - die Seite kleinzoomen, da man sie nicht im Browser verschieben kann
    (und 90° drehen geht auch nicht, man kann also z.B. den iCal nicht wirklich bedienen)

    Frag mich bitte nicht was das für ein Browser war, aber der hatte diese beiden Optionen einstellbar. Im FF OS Simulator finde ich keine entsprechende Möglichkeit. Das OS ruft immer die Mobile Version ab und dann gibt's natürlich eins auf die Mütze, weil Apple das nicht unterstützt ...

  • ... also noch ein bisschen warten ...
    Vielleicht kannst du diese Idee ja in die Entwicklerzirkel mitnehmen. Man könnte ja auch eine richtige App für die iCloud stricken. Mit FF hat Apple ja - denke ich - grundsätzlich kein Problem. Das FF OS ist (im Gegensatz zu Android) auch sehr weit von iOS entfernt.

  • Falls hier ein Entwickler mitliest:

    Eine App würde reichen, die die entsprechende Desktop-Seite aufruft und so skaliert, das man die 6 Buttons auf dem Bildschirm (im QF) sehen kann. Da Apple ansonsten HTML 5 benutzt (auch für iWork) sollte alles andere eigentlich funzen ...