Firefox OS is dead :-(

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Mozillas Betriebssystem Firefox OS.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15406
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox OS is dead :-(

#91

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 30. Apr 2017 9:22

Firefox OS für Smartphones lebt übrigens weiter. Das relativ neue Gerät Alcatel Go Flip setzt auf KaiOS, was wiederum auf Firefox OS basiert. :D

http://www.alcatelonetouch.us/alcatel-go-flip

Wobei ich den Entwickler, KaiOS Technologies, noch etwas rätselhaft finde. Es gab ja Acadaine Technologies, welche vom ehemaligen Mozilla-Präsidenten Li Gong gegründet wurden. Acadine entwickelte H5OS, was auf Firefox OS basierte, und sollte eine 100-Millionen-Dollar-Investition von Tsinghua erhalten. Dann kam es so, dass die das Geld nicht bekommen haben, die Mitarbeiter entlassen werden mussten, wie es hieß, und H5OS damit auch Geschichte sei. Schaut man nun auf LinkedIn nach den Mitarbeitern von KaiOS Technologies, so haben die meisten davon Acadaine Technologies noch in ihrem Job-Titel stehen, da scheint also eine sehr direkte Verbindung zu bestehen. Man findet ansonsten aber gar keine Informationen über KaiOS. Nichts in der Presse, die Webseite gibt nichts her, also etwas komisch alles. ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15406
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox OS is dead :-(

#92

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 17. Jun 2017 16:15

Ich habe die aktuelle Diskussion zu alternativen Betriebssystemen / Smartpones abgetrennt:
viewtopic.php?f=3&t=120897

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast