FF setzt automatischh www. vor meine Eingabe

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
oldie3
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di, 31. Jul 2012 10:56

FF setzt automatischh www. vor meine Eingabe

#1

Beitrag von oldie3 Themen-Starter » Do, 20. Apr 2017 11:21

Entschuldigt erstmal,
das Problem ist wohl nur eine kleine Einstellungssache - nur ich fummel (und Suche) schon 2 Tage erfolglos rum.
Problem: Ich möchte auf meine Fritzbox zugreifen, dazu habe ich bis vor 2 Monaten einfach "Fritz.box" in die Befehlszeile eingegeben. Wenn ich das jetzt mache bekomme ich automatisch die Seite "www.fritz.box" aufgerufen (die er logischerweise nicht findet)
Wie bekomme ich Firefox dazu nichts vor den eingegebenen Befehl zu setzen und somit wieder Zugriff auf meine Fritzbox (Telefonanlage ist das gleiche Spiel) zu bekommen.

vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 32988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: FF setzt automatischh www. vor meine Eingabe

#2

Beitrag von 2002Andreas » Do, 20. Apr 2017 11:24

Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

HT-Frogger
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mo, 18. Jan 2016 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FF setzt automatischh www. vor meine Eingabe

#3

Beitrag von HT-Frogger » Do, 20. Apr 2017 12:56

Möglich wäre direkt die IP-Adresse aufrufen. Ich habe ein Lesezeichen mit "http://192.168.0.1/" als Adresse, Du mußt natürlich die lokale IP-Adresse evt anpassen.

Ich habe auch noch das AddOn "gui:config", da kann man Alternativen einstellen. In "about:config" sind das die Einträge die mit "browser.fixup.alternate." beginnen. Wenn da was eingetragen ist, könnte man das ja mal disablen zum Test.

Gruß Harry

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste