Webcam dus.com

  • Mahlzeit :)

    Habe eben ein Problem mit der Webcam [1] vom Flughafen Düsseldorf festgestellt unter Firefox. Und zwar kommt dort die Meldung man solle doch seinen Adblocker etc. deaktivieren. Soweit so gut. uBlock Origin und den Firefox Tracking und Schutz vor Aktivitätsverfolgung deaktiviert, Seite neu aufgerufen und geht immer noch nicht. Mal den UserAgent auf Chrome eingestellt und geht auch nicht. Mal Chrome selber ausprobiert und es geht. Ist das ein generelles Problem der Website oder ein spezielles Problem mit dem Firefox?

    [1] https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier kein Problem, wenn uBlock Origin und uMatrix off sind...
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Kann alle WebCams ohne Einschränkung ansehen..... iiiieh, da regnet es ja.... :)

  • Auf jeden Fall ist es ein sehr spezielles Problem. :wink:
    Mit meinem "Alltags-Profil", das viele Einstellungsänderungen und Erweiterungen beinhaltet, kann ich die Webcams zum laufen bringen. Dazu musste ich nur eine Einstellung in uMatrix ändern.
    In in einem neuen, unveränderten Profil, bekomme ich die Kameras aber nicht zum laufen. :-??

  • Ähm.. Das sieht mir aber nicht nach Firefox für Android aus ;) und um diesen geht es doch in der Rubrik "Firefox & Firefox Klar für Android"

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ups, sorry. Das habe ich leider auch übersehen (das kommt davon, wenn man nach den ungelesenen Beiträgen sucht) :oops:
    Damit kannst Du meinen Beitrag auch streichen, denn der gilt auch nicht für Android.

  • Ich habe das gleiche Meldung auf meinem Android, trotz deaktiviertem AdAway (System danach neu gestartet)
    Ich vermute fast, es liegt an der Seite.
    Hast du irgend einen Player wie zb VLC installiert auf Android? Dann könntest du mal versuchen diese Streamadresse damit zu öffnen
    http://stream-5gw.1000eyes.de/cupertino/dusf…m/playlist.m3u8

    EDIT: sehe gerade, du kannst die URL auch in Firefox für Android öffnen, dann hast du einfach nur den Live Stream ;)
    EDIT2: interessant, dass Firefox für Android .m3u8 direkt im Browser abspielen kann, denn auf dem Desktop geht es nicht. Übrigens holt sich die Website den Stream von obig genannter Adresse, aber mit https aber die wird auch unter Android nicht abgespielt und bei VLC auf dem Desktop bekomme ich eine Zertifikatsfehlermeldung (bzw. die Frage ob ich das Zertifikat akzeptiere...was ich erstmal nicht gemacht habe). Deshalb habe ich die URL als http verlinkt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Jupp der direkte Link läuft. Danke dir :klasse: Werde da wohl mal Meldung machen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)