Firefox Klar fuer Samsung J3 2016

  • Hallo!
    Ich bin ein neues Mitglied und such Rat, um mich aus dem Google-Dschungel bzw. dem Google-Diktat zu befreien.
    Ich habe nun mehrfach vergeblich versucht ueber ein heruntergeladenes Klar-arm-apk den Browser auf meinem Samsung J3 2016 Mobilfunkgeraet zu installieren.
    (Ich habe keinen WWW-Zugang in meiner Wohnung und bin daher im Zweifelsfalle auf das Mobilfunkgeraet angewiesen).
    Als Ergebnis nach:
    Diese Anwendung installieren:
    steht dann zu lesen:
    >App wurde nicht installiert.
    Was habe ich nun wieder oder immer noch verkehrt gemacht :-??? ?
    Ich habe das sowohl "online" als auch "offline" mehrfach probiert.
    Ich versuche nun seit Monaten immer wieder dem Google-Diktat zu entkommen.
    Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Gruessen

    Edit von 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, unter Schaltzentrale gehört er nun wirklich nicht hin.

  • An:
    >Palli<

    Hallo!
    Vielen Dank fuer die Antwort und den link.
    Danach moechte ich meine spaete Antwort entschuldigen.
    Ich habe aber privat nur mein Mobilfunkgeraet und online-Aktivitaeten ueber dieses Geraet sind eine pure Qual.
    Da man (sicherheitshalber) "doppelt" im www praesent sein sollte,um parallel arbeiten zu koennen,hat sich mein Versuch die App herunterzuladen daher deutlich verzoegert.
    Leider hat auch der Versuch mit dem neuen link nicht funktioniert.Das Mobilfunkgeraet zeigt folgendes an:
    Firefox Klar:
    "App wurde nicht installiert"
    Was nun?
    Gibt es noch eine (andere) Moeglichkeit als ueber den Google Play Store?
    Falls nicht,muss ich nolens volens (wo?) Mitglied bei Google werden und was erwarten mich da fuer digitale Knebeleien?
    Kann man diese spaeter ggf. wieder annullieren oder sind diese dann auf ewig beim Department of Homeland Security abgespeichert?
    Fuer Antworten waere ich wieder sehr dankbar.
    Viele Gruesse aus dem digitalen Alptraum

  • Hallo!
    Vielen Dank fuer die schnelle Nachricht.
    Ich habe einmal vor dem Installieren eine "Erlaubnis" fuer das Herunterladen von fremden Dateien akzeptiert.
    Da Ich aber zuvor noch niemals versucht habe eine andere App herunterzuladen,kenne ich zusaetzliche oder ggf. zu wiederholende "Zustimmungen" nicht.
    Ich habe schon in der letzten Antwort nach ggf. auszufuehrenden zusaetzlichen Schritten oder Massnahmen fragen wollen.
    Welche Schritte sind im allgemeinen noetig?
    Ich bitte meine Unkenntnis und intensive "Ausfragung" zu entschuldigen?Leider gibt es nur sehr wenige Auskunft erteilende Stellen oder Personen.
    Der sich im www selbstdarstellende Herr Jan Manthay antwortet beispielsweise nicht auf Anfragen.
    Daher muss man (leider) die anderen um so intensiver "ausquetschen" bzw. "belaestigen".
    Mit freundlichen Gruessen und der Bitte um Verstaendnis bzw. Nachsicht
    Enigma-M4

  • Teste bitte mal folgendes
    - dein J3 unter 'Einstellungen' - 'Gerätesicherheit' den Punkt 'Unbekannte Quellen' aktivieren.
    - prüfe wie viel freien (Geräte-) Speicher du hast. Ggf Speicher freigeben.

    if(!sleep)
    {$sheep++;}

  • Hallo Saison 56!
    Vielen Dank fuer die Ratschlaege.
    Die Einstellung "unbekannte Quellen" ist aktiviert und die Restspeicherkapazitaet betraegt 3,21 B.
    Beides sollte daher kein Hindernisgrund sein.
    Das Herunterladen funktioniert dennoch leider nicht.
    Mit freundlichen Gruessen
    Enigma-M4

  • Hallo!
    Vielen Dank fuer die Nachricht.
    Ich habe mich auf dem nervigen Mobilfunkgeraet vertippt und den Vorsatz für die Maßeinheit ungewollt geloescht.
    Und ich habe auch kein "Handy".Was soll das fuer ein Wort sein?Nomen,Adjektiv oder Verb?
    Bei einer Kapazitaetsangabe gehe ich aber schon davon aus,dass man weiß,dass es sich nicht um B esserwissereinheiten handelt,sondern um Gigabyte.
    Da das Samsung J3 Mobilfunkgeraet regelmaessig abstuerzt,habe ich es auch schon haeufiger neu gestartet.Die Einstellung "unbekannte Quellen" ist aber nach vor (auch neu!) aktiviert.
    Mit freundlichen Gruessen

  • Was für ein Android hast du denn installiert und aus welcher Quelle? Da dein Smartphone ja häufiger mal abstürzt, scheint dies an sich ja schon nicht so richtig zu funktionieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo!
    Vielen Dank fuer die Nachricht und die "Anteilnahme" an meinem Problem.
    Meiner Recherche nach handelt es sich wohl um (die vorinstallierte) Android-Version 5.1.1.
    Mit freundlichen Gruessen

  • Das mit der Android 5.1.1 Version kann ich bestätigen.
    Mein Vorgängermodell war auch ein Samsung J3 (2016). Wenn es einen Qualcomm-Prozessor an Bord hat, welcher allerdings nur in den USA zu tragen kommt, kannst updaten.
    Für die europäischen Modelle ist nur die Android-Version 5.1.1 vorgesehen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo!
    Vielen Dank fuer die Antwort.
    Also laesst sich der Firefox Klar Browser mit der 5.1.1-Android Version nicht herunterladen.Habe ich das richtig verstanden?
    Welche Firefox Version laesst sich mit dieser Android Version dann herunterladen?
    Falls es mehrere geben sollte,welche bietet den besten Schutz der Privatsphaere oder welche Version laeuft am besten?
    Mit freundlichen Gruessen

  • Hallo!
    Zu meinem aeusserstem Befremden habe ich festgestellt,dass irgendwer oder -was
    "[geloest]"
    bzl. meiner Anfrage eingefuegt hat.
    Ich bin von meinem Standpunkt eigentlich keinen Schritt weitergekommen und weiss eigentlich immer noch nicht wie ich den Mozilla Klar Browser herunterladen kann.

    Und:
    Wer masst sich an ueber mich und meine Probleme solche Wilkuerentscheidungen zu treffen?
    Das sind uebelste Staatsfunkdiktatpraktiken.
    Da verschlaegt es einem die Sprache...

  • Auf der diesjährigen Vollversammlung des Deutschen Staatsfunks am 30. Februar wurde neben der Abschaffung des Automobils bis 2025 auch beschlossen, dass Klar auf einem Samsung J3 nicht installiert werden darf. Die von der Lügenpresse kontrollierten Marionetten-Konzerne Google und Samsung haben diese Anweisung sofort umgesetzt. Betroffene erhalten beim AfD-Ortsverein einen VE 301 als Kompensation.

  • 1) Fuer S I E immer noch S I E!
    2) Und ich habe kein "Geloest" eingegeben! Das Thema ist auch nicht geloest!
    3) Wenn Sie unter Wahnvorstellungen leiden, begeben Sie in Behandlung!