Firefox für Amazon Fire TV Stick startet nicht mehr

  • Ich nutze seit langem die Firefox App, um mit dem Amazon Fire TV Stick auf Youtube zuzugreifen.
    Heute Morgen war noch alles in Ordnung, seit heute Nachmittag startet die App nicht mehr, man wird ohne Fehlermeldung zur Fire TV Startseite zurückgeworfen. Alles andere auf dem Fire TV Stick scheint normal zu funktionieren.
    Habe bereits folgendes probiert:
    - über die Einstellungen des Sticks die App-Daten und den Cache gelöscht
    - den Fire Tv Stick komplett neu gestartet
    - die Firefox App komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert
    - und den Amazon Kundendienst angerufen, nur um zu hören "für die Apps sind wir nicht zuständig, wenden Sie sich an den Hersteller der betreffenden App"
    Die aktuelle Version trägt die Nummer 3.2.2. Ob die nun gerade heute aktualisiert wurde, kann ich nicht sagen.
    Benutzt jemand von euch auch diese App auf dem Fire TV Stick und kann das Problem bestätigen?
    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, oder muss ich mich von der App ganz verabschieden? (und dann wieder den Silk Browser verwenden?)


  • Hallo,

    ja, Firefox 3.2.2 wurde gestern erst veröffentlicht, das Update muss also kürzlich erfolgt sein.

    Mit dem Problem bist du jedenfalls nicht alleine, es wurde auch schon gemeldet:
    https://github.com/mozilla-mobile/firefox-tv/issues/1684

    Ein Umstellen der Sprache auf Englisch soll als Workaround helfen, bis das Problem behoben ist.

    Danke vielmals für die schnelle Antwort, das habe ich jetzt gebraucht. Ich dachte schon ich werd bekloppt, weil ich keinen Ansatz zur Problemerklärung oder -lösung selbst finden konnte.

    Die Sprache der App kann ich aber nur umstellen, wenn ich die App selbst starten kann, oder?