Firefox auf HTC Android installieren?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
Arran Arranite
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 25. Dez 2017 15:49

Firefox auf HTC Android installieren?

#1

Beitrag von Arran Arranite Themen-Starter » Do, 03. Jan 2019 14:56

Guten Tag.

Nun ist der Moment doch noch gekommen wo ich ein Smartphone benutzen MUSS. Leider.

Ich habe von einem Schwager ein HTP phone bekommen und möchte aber auch hier vom Goggle soweit unabhängig sein, wie immer möglich. Also, als erstes mal Firefox installieren und dann als zweites die Suchmaschine Startpage.
Ich hocke nun sein etwa anderthalb Stunden vor dem Gerät und finde einfach keine Möglichkeit, FF zu installieren.

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung?
Kubuntu 14.04-5

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 19826
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox auf HTC Android installieren?

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 03. Jan 2019 15:13

Wieso musst du ein Smartphone nutzen? Wer zwingt dich denn dazu?

Hier der Download-Link zur immer aktuellen Firefox-Version direkt vom Mozilla-Server:
https://download.mozilla.org/?product=f ... lang=multi

Du musst ggfs. einstellen, dass du Apps aus anderen Quellen als dem Google Play Store installieren darfst:
https://www.htc.com/de/support/htc-u11/ ... e-web.html

Beide Links habe ich innerhalb weniger Sekunden über Google gefunden. Ich weiß nicht, was du 1 1/2 Stunden lang versucht hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast