fehlende desktop verknüpfung von firefox

  • hallo liebe leute, bei hinzugefügtem lesezeichen zu firefox ist die funktion "seitenverknüpfung hinzufügen" ausgegraut...direkt über das lesezeichen ist die funktion nicht ausgegraut, doch lässt sich kein lesezeichen zum startschirm hinzufügen....rechte hab ich schon gecheckt...der launcher ist go launcher, doch da die funktion auisgegraut ist, scheint es ein firefox problem zu sein und kein launcher problem zu sein...wäre um hilfe sehr verbunden...

    liebe grüße svenniboy

  • Also bei mir unter Android 8.1.0 mit Firefox 64.0.1 kein Problem. Sowohl mit dem Samsung Launcher als auch mit dem standardmäßig verwendetem Nova Launcher. Aber auch mit dem aktuellen Firefox unter Android 8.0.0 mit Huawei EMUI 8.0.0 habe ich beim EMUI-, als auch beim Nova Launcher keine Probleme. Hast du denn mal überprüft, ob Firefox die Berechtigung hat am Startbildschrim Veränderungen vorzunehmen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)