livemobilesearch

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen öffnet sich selbstständig und ohne das ich das eingestellt habe eine Seite "livemobilesearch.com"

    Vor allem wenn das Handy aus dem Standby kommt und ich eine App aufrufe blinkt das Display kurz und die App wird geschlossen. Wenn ich dann den Firefox öffne, ist diese Seite wieder da. Das heisst, die schaltet sich irgendwie dazwischen. Habe schon bestimmt 10 verschiedene Virenscanner getestet, die finden nichts. Den Cache habe ich geleert, Verlauf gelöscht, Firefox entfernt und neu installiert, bringt alles nix.

    Was ist das für ein Teil? Hijacker? Malware? Virus? Wo setzt der sich in System rein?

    Wer hat das auch schon gehabt und kann mir da helfen? Möchte nach Möglichkeit nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen sondern hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.

    Vielen Dank an alle die helfen.

  • kommt sicherlich von irgend einer App
    https://www.androidpit.de/forum/782848/n…beim-entsperren hier mal alles durchlesen, denke das wird bei dir ähnlich sein.
    Wenn du die Lösung gefunden hast für dich, dann kannst sie bitte hier posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (4. Dezember 2018 um 00:31)

  • Der Link ist super, es ist die ai-type Tastatur die den Hijacker reinbaut. Benutze die eigentlich schon länger, aber scheinbar meinten die Programmieren sie müssten mit dem letzten Update so einen Sch... mit reinbauen.

    Hab alles von ai-type gelöscht. War damit auch das letzte mal, dass ich von denen was installiere, sowas braucht keiner.

    Danke an Zitronella für die gute Hilfe