kein Download möglich

  • Samsung S5 mit Android 6.0.1
    Firefox Android 62.0.3

    Hallo Leute,
    ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich durch Suchen meinem Problem nicht näherkomme. Vermutlich ist Download auch ein schlechter Suchbegriff.

    Also ich habe auf meinem PC keine Probleme mit Firefox, dies gleich vorweg.
    Aber auf meinem Smartphone. Der dort installierte Firefox 62 läuft einwandfrei, aber es ist mir icht möglich, etwas downzuloaden, egal was. Z.B. ein PDF Busfahrplan. Es passiert einfach gar nichts. Unter Menü - Extras - Downloads ist alles leer. Ein Downloadsymbol wie bei der Desktop Version, habe ich noch nicht entdeckt. Weil ich viel unterwegs bin, habe ich mir in meiner Not einen anderen Browser installiert, nur um etwas downzuloaden. Es gibt hier ja zwei Varianten, eine Datei aus dem Browser haraus herunterzuladen, oder eine andere APP lädt etwas über den Standardbrowser herunter, wie eben z.B. ein Fahrplan, ein Bankauszug etc. Beides geht mit meinem Firefox nicht, mit anderen Browsern schon.

    Was läuft bei mir hier falsch, kann mir da jemand helfen, sonst müßte ich komplett auf einen anderen Browser umsteigen und das will ich eigentlich nicht.
    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Schau mal nach, ob Firefox die Berechtigung hat etwas zu speichern bzw. Schreibzugriff auf den internen Speicher.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gerne doch. Viel Spaß noch mit Firefox :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)