kein Download möglich  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
Schorse
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 06. Nov 2018 13:15

kein Download möglich

#1

Beitrag von Schorse Themen-Starter » Di, 06. Nov 2018 13:33

Samsung S5 mit Android 6.0.1
Firefox Android 62.0.3

Hallo Leute,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich durch Suchen meinem Problem nicht näherkomme. Vermutlich ist Download auch ein schlechter Suchbegriff.

Also ich habe auf meinem PC keine Probleme mit Firefox, dies gleich vorweg.
Aber auf meinem Smartphone. Der dort installierte Firefox 62 läuft einwandfrei, aber es ist mir icht möglich, etwas downzuloaden, egal was. Z.B. ein PDF Busfahrplan. Es passiert einfach gar nichts. Unter Menü - Extras - Downloads ist alles leer. Ein Downloadsymbol wie bei der Desktop Version, habe ich noch nicht entdeckt. Weil ich viel unterwegs bin, habe ich mir in meiner Not einen anderen Browser installiert, nur um etwas downzuloaden. Es gibt hier ja zwei Varianten, eine Datei aus dem Browser haraus herunterzuladen, oder eine andere APP lädt etwas über den Standardbrowser herunter, wie eben z.B. ein Fahrplan, ein Bankauszug etc. Beides geht mit meinem Firefox nicht, mit anderen Browsern schon.

Was läuft bei mir hier falsch, kann mir da jemand helfen, sonst müßte ich komplett auf einen anderen Browser umsteigen und das will ich eigentlich nicht.
Danke und Gruß,
Schorse

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17106
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: kein Download möglich

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 06. Nov 2018 16:21

Schau mal nach, ob Firefox die Berechtigung hat etwas zu speichern bzw. Schreibzugriff auf den internen Speicher.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Schorse
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 06. Nov 2018 13:15

Re: kein Download möglich -- gelöst  [GELÖST]

#3

Beitrag von Schorse Themen-Starter » Di, 06. Nov 2018 17:50

Mein Gott, das glaube ich jetzt nicht und dabei ist das so logisch.
Speicherzugriff war ausgeschaltet und das war es.
Vielen Dank für deine Unterstützung!!!!!

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17106
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: kein Download möglich

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 06. Nov 2018 19:20

Gerne doch. Viel Spaß noch mit Firefox :klasse:
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste