Eventhandling Android Firefox ab 57 – Fokus-Problem

  • Ich habe auf einer Webseite einen Link in einem Element, dass nur bei Fokus des Elternelements (mit CSS :focus) sichtbar ist.
    Klickt man im Firefox, ab Version 57, auf den Link (Touchdisplay), bekommt dieser Link lediglich den Fokus, ausgeführt wird er jedoch nicht (also das Click-Event wird ignoriert). Erst nach erneutem Klicken wird der Link ausgeführt.

    Habe jetzt extra nochmal den FF 56 installiert, da trat das Problem noch nicht auf. Im Chrome gibt es das Problem auch nicht. Da mir überhaupt nichts einfällt, wie ich das Debuggen könnte, wollte ich mal fragen, was sich an der Reihenfolge beim Eventhandling geändert hat.
    Und noch viel wichtiger: ist das Eventhandling jetzt richtig, oder ist es jetzt falsch? :-??

    Am PC (WIN 7, FF 61) gibt es das Problem auch nicht (allerdings sind es hier ja Mouse-Events).

    Hoffe jemand kann helfen?!

  • Hallo Sören, vielen Dank schon mal! Leider kann ich mit einem Link im Moment nicht dienen.
    Ich habe die verschiedenen Versionen des Firefox jetzt noch mal ausprobiert.
    Das Problem tritt sogar erst ab Version 60 auf, beim FF 59 funktionierte alles noch tadellos.
    Hast Du zufällig eine Erklärung oder eine Ahnung?
    Danke vorab!