Installation von Add-ons nicht möglich

  • Hallo,

    ich nutze Firefox für Android in der neuesten Version. Wenn ich ein Add-on installieren möchte (z.B. Adblock plus), erscheint jedes Mal der Hinweis "Dieses Add-on erfordert eine neuere Version von Firefox (mindestens 51.0). Sie nutzen Firefox 50.0." und das Add-on lässt sich dadurch nicht installieren. Bei "Über Firefox" wird aber Version 60.0 angezeigt. Ich bin ratlos und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

  • Mach bitte erst mal das Update auf Firefox 60.0.2
    Hast du evtl. über about:config selber was geändert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Normal schon... Schau doch einfach mal nach mit der Google Play App.

    Du kannst auch wenn du keine Passwörter gespeichert hast unter den Android Einstellungen - - > Apps den Firefox raus suchen und dort mal auf "Daten löschen" klicken. Aber Vorsicht... Dabei verlierst du alle Daten innerhalb vom Firefox. Aber evtl. geht das installieren von Erweiterungen dann wieder.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)