Installation von Add-ons nicht möglich

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
Silke K.
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 17. Nov 2013 17:59

Installation von Add-ons nicht möglich

#1

Beitrag von Silke K. Themen-Starter » Mo, 25. Jun 2018 8:51

Hallo,

ich nutze Firefox für Android in der neuesten Version. Wenn ich ein Add-on installieren möchte (z.B. Adblock plus), erscheint jedes Mal der Hinweis "Dieses Add-on erfordert eine neuere Version von Firefox (mindestens 51.0). Sie nutzen Firefox 50.0." und das Add-on lässt sich dadurch nicht installieren. Bei "Über Firefox" wird aber Version 60.0 angezeigt. Ich bin ratlos und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17760
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Installation von Add-ons nicht möglich

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 25. Jun 2018 9:00

Hallo,

liste bitte mal auf, welche Add-ons du bereits installiert hast.


Relaunch Q3|2018 ;)

Silke K.
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 17. Nov 2013 17:59

Re: Installation von Add-ons nicht möglich

#3

Beitrag von Silke K. Themen-Starter » Mo, 25. Jun 2018 9:36

Ich habe noch keine Add-ons installiert. Es ist nur das automatisch vorinstallierte OpenH264-Videocodec vorhanden.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16642
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Installation von Add-ons nicht möglich

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Mo, 25. Jun 2018 9:40

Mach bitte erst mal das Update auf Firefox 60.0.2
Hast du evtl. über about:config selber was geändert?
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Silke K.
Junior-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So, 17. Nov 2013 17:59

Re: Installation von Add-ons nicht möglich

#5

Beitrag von Silke K. Themen-Starter » Mo, 25. Jun 2018 10:07

Über about:config habe ich nichts geändert.
Und wie kann man bei Android ein manuelles Update machen? Das geht doch eigentlich automatisch über Play Store?!

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16642
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Installation von Add-ons nicht möglich

#6

Beitrag von AngelOfDarkness » Mo, 25. Jun 2018 12:43

Normal schon... Schau doch einfach mal nach mit der Google Play App.

Du kannst auch wenn du keine Passwörter gespeichert hast unter den Android Einstellungen - - > Apps den Firefox raus suchen und dort mal auf "Daten löschen" klicken. Aber Vorsicht... Dabei verlierst du alle Daten innerhalb vom Firefox. Aber evtl. geht das installieren von Erweiterungen dann wieder.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast