Smartphone infiziert?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    vorhin habe ich über Firefox auf meinem Smartphone eine Seite aufgerufen - und seither ist bei allen neu aufgerufenen Seiten ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin links neben der Adresse.
    Ist das Smartphone jetzt infiziert?
    Und wenn ja, was muss ich tun, um das wieder zu bereinigen?
    Ich habe ein Antivirenprogramm installiert (AVG-Cleaner) und war auch nicht auf zwielichtigen Seiten.

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Dideldum 55

  • Nur mal so nebenbei angemerkt. AVG Cleaner ist kein Antivirenprogramm. Dies ist ein Cleaner bzw. Aufräumtool. Deinstalliere die App mal und dann versuche es mit dem Firefox mal erneut. Ggf. auch Firefox mal neu installieren.

    PS: herzlich willkommen hier im Forum :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Kannst du uns ein Screenshot machen des Dreieckes und hier anfügen damit wir besser sehen welche Art von Meldung es sich hier handelt?

    Tja, jetzt fängt's schon an - wie mache ich einen Screenshot vom Smartphone-Display?
    Gruß
    Dideldum 55

  • Welche Android Version und was für einen Hersteller vom Smartphone nutzt du denn?

    Hast du denn mal den AVG Cleaner wieder deinstalliert?
    Wobei du ja von einem AntiVirus Programm gesprochen hast, dieses wäre dann der AVG AntiVirus. Aber auch diesen dann mal deinstallieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geht auch beim Huawei P8 lite (2017) mit EMUI 5.0.3 unter Android 7.0.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)