Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
vincent001
Senior-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: Do, 07. Mai 2009 7:08

Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#1

Beitrag von vincent001 Themen-Starter » So, 20. Mai 2018 13:32

Tach,

ich nutze u. a. auf einem Tablet den Firefox und habe vor kurzem das Addon Brief zum Lesen von RSS-Feeds installiert. Installation geht gut, aber dann hört es auf. Beim Klick auf Brief im Firefox-Menü geht zwar Brief auf, aber ich kann nichts einstellen, es gibt 3 Reiter, Aktualisieren, Organisieren und Einstellungen, bei keinem der drei Reiter bewegt sich irgendwas, ich kann keine Feeds hinzufügen oder sonst irgendwas tun. Irgend jemand eine Idee, was da los sein könnte? FF Version auf dem Tablet ist die aktuelle, die als App aus dem Playstore kommt, aktualisiert 16. Mai 2018.

TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#2

Beitrag von TextAdventure » Fr, 25. Mai 2018 19:04

Funktioniert deswegen nicht, weil Firefox Mobile keine RSS-Feeds lesen kann.
Hab ich auch schon vor paar Wochen mal probiert mit Brief.

PS. RSS-Feeds lesen ist heute kein Standard-Feature mehr bei modernen Browser.
Internet-Explorer-Desktop und Firefox-Desktop scheinen noch die letzten zu sein.
Safari -glaub ich- kann es auch nicht mehr.
Microsoft Edge weiß ich jetzt auch nicht.

PPS: Feedbro hab ich auch mal getestet. Ging auch nicht bei Mobile.
Zuletzt geändert von TextAdventure am Fr, 25. Mai 2018 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

vincent001
Senior-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: Do, 07. Mai 2009 7:08

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#3

Beitrag von vincent001 Themen-Starter » Fr, 25. Mai 2018 19:18

Nicht dass wir uns falsch verstehen, was soll das sein, Firefox Mobile? Ich sprach von Firefox für Android.

TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#4

Beitrag von TextAdventure » Fr, 25. Mai 2018 19:22

vincent001 hat geschrieben:
Fr, 25. Mai 2018 19:18
Nicht dass wir uns falsch verstehen, was soll das sein sein, Firefox Mobile? Ich sprach von Firefox für Android.
Ich meine schon den selben. Firefox für Android.
Aus dem Google App-Store -Google Play-.

TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#5

Beitrag von TextAdventure » Fr, 25. Mai 2018 19:49

Mobile schreibe ich wahrscheinlich, weil das Mozilla-FTP-Verzeichnis für Firefox-Android schlicht "mobile" heißt.
https://ftp.mozilla.org/pub/mobile/releases/60.0.1/

vincent001
Senior-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: Do, 07. Mai 2009 7:08

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#6

Beitrag von vincent001 Themen-Starter » Sa, 26. Mai 2018 15:08

TextAdventure hat geschrieben:
Fr, 25. Mai 2018 19:49
weil das Mozilla-FTP-Verzeichnis "mobile" heißt.
Ach so. Der langen Rede kurzer Sinn, wie kann ich Kontakt aufnehmen mit dem Entwickler? Der sollte vielleicht mal in den Informationen für sein Addon sagen, dass das Addon nicht für Android funktioniert.

TextAdventure
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mi, 25. Feb 2009 0:04

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#7

Beitrag von TextAdventure » So, 27. Mai 2018 22:05

vincent001 hat geschrieben:
Sa, 26. Mai 2018 15:08
Ach so. Der langen Rede kurzer Sinn, wie kann ich Kontakt aufnehmen mit dem Entwickler? Der sollte vielleicht mal in den Informationen für sein Addon sagen, dass das Addon nicht für Android funktioniert.
Vielleicht genügt schon ein Kommentar/Bewertung/Kommentar auf
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/

vincent001
Senior-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: Do, 07. Mai 2009 7:08

Re: Firefox Android: Brief lässt sich nicht einstellen

#8

Beitrag von vincent001 Themen-Starter » Di, 29. Mai 2018 11:45

TextAdventure hat geschrieben:
Fr, 25. Mai 2018 19:04
Funktioniert deswegen nicht, weil Firefox Mobile keine RSS-Feeds lesen kann.
So, nun sitze ich wieder am heimischen PC, und was sehe ich:
Version 2.5.6, Veröffentlicht am Mai 27, 2018, 311.7 KiB, Funktioniert mit Firefox für Android 57.0 und neuer, Firefox 57.0 und neuer
sh. auch hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... /versions/

Nützt aber alles nichts, tut es noch immer nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast