Fragen zu Lesezeichen und Chronik

  • Sehr geehrte Community,

    ich habe paar Fragen zu Firefox android.

    Wann wird es möglich sein, die Lesezeichen in Ordnern sortieren zu können?

    Und gibt es bald eine Möglichkeit die Lesezeichen und Chronik in einer Backup Datei lokal zu sichern?

    Wie lange bleibt eine Chronik bestehen?

    Und warum kann man in der Chronik nicht weiter runterscrollen um nach älteren Seiten zu suchen?

    Seit einer Weile sind die Ladezeiten von Seiten ziemlich lange obwohl ich WLAN 50000 nutze, was ist der Grund dafür?

    Und wie stelle ich Sync mit PC ein, kann ich auf den Geräten dadurch Lesezeichen verlieren oder wird Alles zusammengeführt? Habe nämlich große Angst vor Verlust der Lesezeichen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andrea

  • Hallo cyberlion,

    willkommen hier im Forum :)

    Ordner für Lesezeichen kannst du mit der aktuellen Version des Firefox bereits erstellen. Du musst nur länger auf einem bereits existierenden Lesezeichen drücken, bis das dazugehörige Menü erscheint, dann einfach Bearbeiten auswählen. Unter Bearbeiten kannst du dann das Lesezeichen einen Ordner zusortieren. Oder eben oben rechtsmittels des Ordner-Plus Icons einen neuen Ordner erstellen.

    Was die anderen Fragen angeht, so müsste dies ein anderer beantworten, da ich Sync nicht nutze und die Chronik eh beim Beenden des Firefox löschen lasse ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)