uBlock Origin für Firefox Android nicht im Menü vorhanden

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
Theraten
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 11. Jul 2016 14:54

uBlock Origin für Firefox Android nicht im Menü vorhanden

#1

Beitrag von Theraten Themen-Starter » Mo, 09. Apr 2018 8:56

Hallo auch,

wenn ich uBlock Origin unter Android installiere, taucht es auch im Menü auf. Irgendwann, wenn ich sehen will, ob Werbung geblockt wurde, merke ich das der Menüeintrag weg ist. Werbung wird aber weiterhin geblockt. Deaktiviere und Re-Aktiviere ich das AddOn, taucht auch der Menüeintrag wieder auf. Gleiches gilt für deinstallieren und neu installieren. Dieses Verschwinden von AddOn Einträgen habe ich auch bei anderen AddOns wie HTTPS Everywhere beobachten können. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich dagegen tun kann?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18652
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: uBlock Origin für Firefox Android nicht im Menü vorhanden

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 09. Apr 2018 8:57

Hallo,

keine Idee und ich kann's auch nicht bestätigen, da ich auf dem Smartphone überhaupt kein Add-on für Firefox installiert habe. Aber wenn es mehrere Add-ons betrifft, klingt das erst einmal nach einem Fehler in Firefox. Das heißt, ich würde das Verhalten auf bugzilla.mozilla.org melden.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Theraten
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 11. Jul 2016 14:54

Re: uBlock Origin für Firefox Android nicht im Menü vorhanden

#3

Beitrag von Theraten Themen-Starter » Mo, 09. Apr 2018 9:15

Na dann bin ich ja mal gespannt was daraus wird: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1452548

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast