Standard Mail Client ändern

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
katjasz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 16. Mär 2018 9:28

Standard Mail Client ändern

#1

Beitrag von katjasz Themen-Starter » Fr, 16. Mär 2018 9:32

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den standard-mailclient zu ändern? Wenn ja, wie? Danke sehr! :-??

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17470
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Standard Mail Client ändern

#2

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 16. Mär 2018 9:39

Was hat deine Frage mit Firefox zu tun?

katjasz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 16. Mär 2018 9:28

Re: Standard Mail Client ändern

#3

Beitrag von katjasz Themen-Starter » Fr, 16. Mär 2018 9:44

Hallo Sören, danke für deine Antwort, aber ich verstehe leider deine Frage nicht. Ich schreibe doch hier in einem Firefox für Android Forum und ich stelle die Frage, wie man den Standard-Mailclient ändern kann.
Ist das nicht nachvollziehbar? Viele Grüße!

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37582
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Standard Mail Client ändern

#4

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 16. Mär 2018 9:47

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Firefox ist ein Browser und kein Mail Client.
D.h. mit Firefox kannst du keine Mails schreiben.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17470
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Standard Mail Client ändern

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 16. Mär 2018 9:52

@katjasz: Meine Frage war, was deine Frage mit Firefox zu tun hat. Diese Frage hast du nicht beantwortet. Ein Mail-Client ist nun einmal eine andere Anwendung und hat auf den ersten Blick wenig mit Firefox zu tun. Kann ja sein, dass deine Anfrage hier vollkommen richtig ist, aber das geht für mich aus deinem Beitrag nicht hervor. Du musst dein Anliegen schon genau beschreiben, ansonsten kennt sich niemand aus. Du weißt, was du willst, aber du musst immer davon ausgehen, dass alle anderen nur das wissen, was du uns sagst. Gleiches gilt übrigens auch für das Produkt, falls die Frage hier tatsächlich richtig ist - ob nun Firefox oder Firefox Klar ist eine wichtige Angabe. Dieses Unterforum deckt beide Produkte ab.

katjasz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 16. Mär 2018 9:28

Re: Standard Mail Client ändern

#6

Beitrag von katjasz Themen-Starter » Fr, 16. Mär 2018 10:59

Hallo und danke für den Willkommensgruß. Entschuldigung, dass ich mich offensichtlich so umständlich Ausdrücke. Also, ich weiß dass Firefox ein Browser ist. Ich benutze auf meinem Android Handy die aktuelle Firefox-Version.
Dann gibt es da noch Mailprogramme bzw. Apps um Emails zu schreiben und zu verwalten. 😉
Wenn ich nun eine verlinkte E-Mail-Adresse anklicke, öffnet sich die Mail-App von meinem Handy-Hersteller. Ich möchte aber Gmail benutzen. Ich finde keine Stelle in den ff-Einstellungen, wo ich das umstellen kann. Vielleicht war Mail-Client der falsche Begriff.
Ist es jetzt deutlich?
Danke!

Hastenichgesehen
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 15. Feb 2010 11:06

Re: Standard Mail Client ändern

#7

Beitrag von Hastenichgesehen » Fr, 16. Mär 2018 12:01

Hallo,

wenn GMail hauptsächlich als Mailprogramm genutzt wird, würde ich:
1) die mitgelieferte Mail-App ausblenden/verstecken (dann kann keine andere App diese aufrufen/starten)
2) GMail aufrufen lassen und auf "immer" setzen
Gruß
Horst

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16490
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Standard Mail Client ändern

#8

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 16. Mär 2018 12:42

Ansonsten schau mal im folgenden Link, wie du die Standard-Apps unter Android ändern kannst. Erklärt wird es für Android 6 und Android 7. https://www.androidpit.de/android-stand ... en-aendern
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

katjasz
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 16. Mär 2018 9:28

Re: Standard Mail Client ändern

#9

Beitrag von katjasz Themen-Starter » Fr, 16. Mär 2018 17:01

Alles klar, vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste