Wunsch Firefox für Android

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
fastisgreat
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 03. Mär 2018 20:05

Wunsch Firefox für Android

#1

Beitrag von fastisgreat Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 22:15

Hallo,

Würde mir eine Firefox Mini Version mit folgenden Features wünschen:

-schnelles Laden von Seiten
-stabile Funktion, auch wenn Android Device nur über 1 GB RAM verfügt
- Save for Offline Reading Tool, mit guter Tumbnail-Übersicht, Titeleditor, Aufrufmöglichkeit der Live-Version und Möglichkeit zum Abspeichern in Wahlordnern.
- Relativ niedriges Downloadvolumen (max ca 30 MB)

Es wundert mich besonders, dass kein einziger Browser-Anbieter eine vernünftige Save-Page-For-Offline Reading Funktion in ihre Browser integriert, ist es doch die beste Möglichkeit schnell und einfach Webseiten zu archivieren, damit sie selbst nach dem löschen im Speicher des Geräts erhalten bleiben.

Der Google Standard Browser aus der Version 4.1.2 hatte das beste mir bekannte Save page Tool, ausser das man die gespeicherten Seiten nicht verschieben, oder den Titel verändern konnte. Alle folgenden Google Browser beinhalteten dieses Tool nicht mehr.Es gibt zwar eine externe App "Save for Offline" von GitHub, doch gibt es sie nur als APK, also nicht im Playstore und auch ohne Thumbnails.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39035
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wunsch Firefox für Android

#2

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 03. Mär 2018 22:18

Hallo und Willkommen hier im Forum.
fastisgreat hat geschrieben:
Sa, 03. Mär 2018 22:15
Würde mir eine Firefox Mini Version mit folgenden Features wünschen:
Das ist schön, nur hier lesen keine Entwickler mit.

PS:
Und ein Thread sollte doch wohl ausreichen:
Firefox Android Browser enttäuschend laaanngsam, warum?

Da es sich um Android handelt werden ich den anderen Thread schließen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

fastisgreat
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 03. Mär 2018 20:05

Re: Wunsch Firefox für Android

#3

Beitrag von fastisgreat Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 22:31

Es wäre schön den anderen Thread in die Android Rubrik zu verschieben. Vielleicht würde es anderen Interessierten Aufklärung darüber geben, dass Firefox für Android eher ungeeignet ist bei Geräten, die nicht über mind. 2 GB RAM verfügen.

MfG

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39035
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wunsch Firefox für Android

#4

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 03. Mär 2018 22:33

fastisgreat hat geschrieben:
Sa, 03. Mär 2018 22:31
Es wäre schön...
Habe ich mal gemacht. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17108
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Wunsch Firefox für Android

#5

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 03. Mär 2018 23:37

Also hier in meiner Umgebung sind zwei Geräte mit 1GB im Einsatz und haben keine großartigen Probleme. Einmal Android 4.4.2 und einmal 4.2.2. Was ich allerdings zum Wechsel auf Firefox 57 bzw. zu 58 gemacht habe, ist jeweils unter der App-Verwaltung die Daten zum Firefox löschen. Somit wird quasi ein komplett neues Profil für den Firefox angelegt.

Du kannst ja auch mal den "Firefox Klar" ausprobieren.

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast