Firefox sync error

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
martinklaus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17. Jan 2018 11:08

Firefox sync error

#1

Beitrag von martinklaus Themen-Starter » Mi, 17. Jan 2018 11:12

Hallo,

Ich habe das Problem sobald ich mein Firefox sync Konto hinzufüge der Firefox abstürzt. Ich bekomme tatsächlich noch die Bestätigungsemail. Ich hatte diesen Fehler schon ein Mal und weiß das es am Android system liegt. Nur habe ich vergessen was man tun muss, damit es wieder geht. Das war aber noch zu Android 5 Zeiten.
Hier ist der Crash Report. Bin für alle Ideen außer Clean flash offen.
https://crash-stats.mozilla.com/report/ ... d910180117

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 15949
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox sync error

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 17. Jan 2018 15:39

Da das Dalvik Cache System direkt betroffen zu sein scheint, wäre wohl eine Bereinigung dessen ratsam. Wie das geht musst du aber passend zu deinem Model ergoogeln. Unter Umständen verliert du dabei aber alle deine installieren App und/oder nur deren Einstellungen.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

martinklaus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17. Jan 2018 11:08

Re: Firefox sync error

#3

Beitrag von martinklaus Themen-Starter » Do, 18. Jan 2018 11:32

Kann ich mit TWRP machen. Es hat sich nichts geändert.
https://crash-stats.mozilla.com/report/ ... cdb0180118

Legt Android 8 überhaupt noch etwas in den delvik Cache ab. Sind doch mittlerweile während der Installation übersetzte Dateien.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 15949
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox sync error

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 18. Jan 2018 14:10

Bei TWRP... nutzt du ein Custom ROM ? Wenn ja welches und auf welchem Gerät überhaupt ?
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

martinklaus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17. Jan 2018 11:08

Re: Firefox sync error

#5

Beitrag von martinklaus Themen-Starter » Fr, 19. Jan 2018 11:50

OnePlus 3T mit freedom os auf Android 8.0 Basis. Die Modifikationen gegenüber dem echten OxygenOS halten sich in Grenzen. Ein paar apks entfernt und magisk.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 15949
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox sync error

#6

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 19. Jan 2018 12:06

ich finde Freedom OS (3.3) in zwei Varianten, welches auf Oreo basiert. Beta und Stable. Hast du schon mal versucht, dein Problem in der jedweiligen xda-Gruppe zu recherchieren bzw. da nach zu fragen ?
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

martinklaus
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 17. Jan 2018 11:08

Re: Firefox sync error

#7

Beitrag von martinklaus Themen-Starter » Mo, 22. Jan 2018 22:16

Die Stabel Version basierend auf 5.0.1 habe ich drauf. Aber ich hab das Gefühl es ist ein Firefox Problem. Hat es etwas damit zu tun, dass ich Firefox Beta auch drauf habe? Die funktioniert übrigens wunderbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste