Seite 1 von 1

Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Sa, 30. Dez 2017 17:06
von Anjumei
Hallo,

ich benutze auf dem PC die aktuelle Version von Firefox (57.0.3) und auf dem Android ist es die 57.0.1 Version. Weder mit Master-Passwort noch ohne kriege ich es hin, dass meine Passwörter auf dem Android synchronisiert werden, die Lesezeichen werden jedoch ausnahmenslos alle übernommen.



Liebe Grüße
Anjumei

Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Zugangsdaten sync funktioniert nicht
und in einen neuen Thread verschoben.

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: So, 31. Dez 2017 6:49
von Boersenfeger
Willkommen im Forum!
Diese Option ist auf beiden Geräten ausgewählt?
Bitte mal lesen...
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-v ... ten-teilen
Guten Rutsch!

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: So, 31. Dez 2017 13:33
von Anjumei
Was für eine Option? Mir wird aus dem Hilfeartikel nicht ersichtlich worauf du hinaus willst.

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Mo, 01. Jan 2018 13:04
von Boersenfeger
Boersenfeger hat geschrieben:
So, 31. Dez 2017 6:49
Diese Option ist auf beiden Geräten ausgewählt?
Zunächst: Dies ist bei dir so? Die Option, das auf beiden Geräten (Desktop und Smartphone) die Zugangsdaten in die Synchronisation eingeschlossen werden sollen...
Ich hatte ggf. nicht den richtigen Abschnitt gewählt: https://support.mozilla.org/de/kb/wie-v ... oid-geract

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Mo, 01. Jan 2018 15:37
von Anjumei
Es war schon die ganze Zeit bei beiden Geräten in den Lesezeichen & Zugangsdaten ein Haken gesetzt. Trotzdem werden immer nur die Lesezeichen synchronisiert.


PS: Frohes neues Jahr

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Mo, 01. Jan 2018 17:20
von Boersenfeger
Dann trenne das Handy vom Firefox-Konto, starte es einmal neu und melde es dann wieder an... kontrolliere nun noch einmal, ob die richtigen EInstellungen noch vorhanden sind..
BTW: Mit aktiviertem Masterpasswort werden keine Passwörter synchronisiert...
Wenn das Master-Passwort aktiviert ist, werden keine Passwörter mehr mit Firefox für Android synchronisiert.
Quelle
Wenn diese Option mal aktiv war, kann es sein, das sich dein Handy daran "verschluckt" hat und dieaw Einstellung nicht vergisst..
PS: .. das wünsche ich dir auch.. :)

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Mo, 01. Jan 2018 17:28
von Anjumei
Das habe ich alles schon probiert, auch eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox Android hat nichts bewirkt.

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Mo, 01. Jan 2018 18:02
von Boersenfeger
Oh, dann habe ich leider keine weiteren Ideen... :(
Hier wird eigentlich alles abgehandelt....
https://support.mozilla.org/de/kb/Firef ... iert-nicht

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Mo, 01. Jan 2018 18:41
von Anjumei
Ich bedanke mich dennoch sehr für deine Hilfestellungen. :)

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Verfasst: Di, 02. Jan 2018 15:37
von Boersenfeger
Gern geschehen.. :)
Ggf, kannst du deine Frage mal im Chat stellen, wenn sich hier niemand mehr meldet:
https://support.mozilla.org/de/kb/hilfe ... t-erhalten
Scrollen bis hier:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (32.12 KiB) 189 mal betrachtet
dann weiter wie beschrieben...