Zugangsdaten sync funktioniert nicht

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
Benutzeravatar
Anjumei
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 30. Dez 2017 16:58

Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#1

Beitrag von Anjumei Themen-Starter » Sa, 30. Dez 2017 17:06

Hallo,

ich benutze auf dem PC die aktuelle Version von Firefox (57.0.3) und auf dem Android ist es die 57.0.1 Version. Weder mit Master-Passwort noch ohne kriege ich es hin, dass meine Passwörter auf dem Android synchronisiert werden, die Lesezeichen werden jedoch ausnahmenslos alle übernommen.



Liebe Grüße
Anjumei

Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Zugangsdaten sync funktioniert nicht
und in einen neuen Thread verschoben.
Aktuelle Firefox Version auf meinem Windows 10 PC
58.0.2 (64-Bit)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51898
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#2

Beitrag von Boersenfeger » So, 31. Dez 2017 6:49

Willkommen im Forum!
Diese Option ist auf beiden Geräten ausgewählt?
Bitte mal lesen...
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-v ... ten-teilen
Guten Rutsch!
Stand 19.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180918 Firefox/63.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180919 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Anjumei
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 30. Dez 2017 16:58

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#3

Beitrag von Anjumei Themen-Starter » So, 31. Dez 2017 13:33

Was für eine Option? Mir wird aus dem Hilfeartikel nicht ersichtlich worauf du hinaus willst.
Aktuelle Firefox Version auf meinem Windows 10 PC
58.0.2 (64-Bit)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51898
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#4

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 01. Jan 2018 13:04

Boersenfeger hat geschrieben:
So, 31. Dez 2017 6:49
Diese Option ist auf beiden Geräten ausgewählt?
Zunächst: Dies ist bei dir so? Die Option, das auf beiden Geräten (Desktop und Smartphone) die Zugangsdaten in die Synchronisation eingeschlossen werden sollen...
Ich hatte ggf. nicht den richtigen Abschnitt gewählt: https://support.mozilla.org/de/kb/wie-v ... oid-geract
Stand 19.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180918 Firefox/63.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180919 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Anjumei
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 30. Dez 2017 16:58

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#5

Beitrag von Anjumei Themen-Starter » Mo, 01. Jan 2018 15:37

Es war schon die ganze Zeit bei beiden Geräten in den Lesezeichen & Zugangsdaten ein Haken gesetzt. Trotzdem werden immer nur die Lesezeichen synchronisiert.


PS: Frohes neues Jahr
Aktuelle Firefox Version auf meinem Windows 10 PC
58.0.2 (64-Bit)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51898
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#6

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 01. Jan 2018 17:20

Dann trenne das Handy vom Firefox-Konto, starte es einmal neu und melde es dann wieder an... kontrolliere nun noch einmal, ob die richtigen EInstellungen noch vorhanden sind..
BTW: Mit aktiviertem Masterpasswort werden keine Passwörter synchronisiert...
Wenn das Master-Passwort aktiviert ist, werden keine Passwörter mehr mit Firefox für Android synchronisiert.
Quelle
Wenn diese Option mal aktiv war, kann es sein, das sich dein Handy daran "verschluckt" hat und dieaw Einstellung nicht vergisst..
PS: .. das wünsche ich dir auch.. :)
Stand 19.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180918 Firefox/63.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180919 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Anjumei
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 30. Dez 2017 16:58

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#7

Beitrag von Anjumei Themen-Starter » Mo, 01. Jan 2018 17:28

Das habe ich alles schon probiert, auch eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox Android hat nichts bewirkt.
Aktuelle Firefox Version auf meinem Windows 10 PC
58.0.2 (64-Bit)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51898
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#8

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 01. Jan 2018 18:02

Oh, dann habe ich leider keine weiteren Ideen... :(
Hier wird eigentlich alles abgehandelt....
https://support.mozilla.org/de/kb/Firef ... iert-nicht
Stand 19.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180918 Firefox/63.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180919 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Anjumei
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 30. Dez 2017 16:58

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#9

Beitrag von Anjumei Themen-Starter » Mo, 01. Jan 2018 18:41

Ich bedanke mich dennoch sehr für deine Hilfestellungen. :)
Aktuelle Firefox Version auf meinem Windows 10 PC
58.0.2 (64-Bit)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51898
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Zugangsdaten sync funktioniert nicht

#10

Beitrag von Boersenfeger » Di, 02. Jan 2018 15:37

Gern geschehen.. :)
Ggf, kannst du deine Frage mal im Chat stellen, wenn sich hier niemand mehr meldet:
https://support.mozilla.org/de/kb/hilfe ... t-erhalten
Scrollen bis hier:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (32.12 KiB) 535 mal betrachtet
dann weiter wie beschrieben...
Stand 19.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180918 Firefox/63.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180919 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast