Firefox 53 auf Android: 2. und folgende Starts nur weißer Schirm

  • Hallo und guten Abend in die Runde, bin neu hier.

    Leider quält mich seit kurzem ein Problem mit Firefox 53. Ungefähr zeitgleich zum Update der Windows-Version (Quantum) fing auf meinem Android (Lenovo K6) folgendes Problem an:
    Nach einem Neustart des Smartphone funktioniert Firefox einmal erwartungsgemäß.
    Beende ich ihn allerdings, führt jeder folgenden Start zu einem vollständig weißen Display (ausgenommen die Android-Leiste am oberen Rand). Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Firefox reagiert nicht ..."

    Ist das ein bekanntes Problem?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren? Ich habe schon 'about:blank' als Startseite eingetragen, in der Hoffnung, dass die einfach zu rendern sei :wink: Keine Besserung

    Schwabix

  • Nutzt du denn wirklich Firefox 53 unter Android ? Auch dort ist Firefox 57 aktuell. Welche Android Version nutzt du denn ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)