Absturz bei Kennworteingabe

  • Hallo zusammen,
    nach dem Update Ende September auf die FF Version 56.0 konnte ich mich mit dem Smartphone (Samsung GT-I8200N; S3 mini, Android 4.2.2) nirgendwo anmelden, ohne dass der Browser spätestens bei der Eingabe eines Kennwortes abstürzt. Dieses Problem beschreiben mehrere Nutzer auf Google Play.
    Nach der Rückkehr zur Version 55.0.2 klappte wieder alles.
    Leider tritt dieser Fehler nach dem Update auf die Version 57.0 wieder auf. Ich bleibe also weiterhin bei der Version 55.0.2.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler verschwinden kann, ohne dass ich mir ein anderes Smartphone zulegen muss.

  • Gehe in die App Verwaltung und dort Firefox suchen. Dann "Daten löschen". Vorsicht, dies löscht dann auch deine Passwörter etc. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Habe das Smartphone auch gehabt und nicht diese Probleme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe alle Daten von FF gelöscht und die App deinstalliert. Nach der Neuinstallation von FF 57.0 trat der Fehler immer noch auf. Bei der Eingabe des ersten Zeichens in ein Kennwortfeld stürzt FF mit der Meldung "Entschuldigung Firefox hatte ein Problem und ist abgestürzt...." ab.
    Wenn ich das Kennwort z.B. aus einer Textdatei in den Zwischenspeicher kopiere und dann in das Kennwortfeld einfüge, stürzt FF nicht ab, und ich kann mich anmelden.

  • Der Fehler hängt wohl mit der Samsung QWERTZ-Tastatur zusammen. Auch bei einer anderen QWERTZ-Tastatur-App kam es zu dem Fehler. Mit der 3x4-Tastatur kann ich die Kennworte eingeben.
    Ich nutze jetzt FF 57.0 und werde für die Eingabe von Kennworten kurz auf die 3x4-Tastatur umschalten.
    Für bessere Vorschläge wäre ich weiterhin dankbar.