Mehrere Tabs offen/Musik hören

  • Moin
    Erstmal aufm Deskop-Rechner funktioniert es.
    Also ich habe zwei Tabs geöffnet, einen zum Zeitung lesen und den anderen für eine Musik Web-Seite.
    Sobald ich auf den "Zeitungs-Tab wechsle ist die Musik aus.
    Was muss ich umstellen um lesen und Musik hören zu können?

    LG willi

  • Passiert das

    • egal was für eine andere Seite in dem anderem Tab offen ist?
    • auch wenn du auf dem Musik-Tab bleibst und eine komplett andere App öffnest?
    • und vor allem, mit welcher Musikseite denn?


    Musikwiedergabe im Hintergrund sollte Firefox-seitig eigentlich ohne Probleme funktionieren, aber es gibt inzwischen einige Webseiten, die das von sich aus unterbinden.

  • Interessant wäre auch die Android Version und wie viel Arbeitsspeicher das Telefon / Tablet hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin, Danke für die Antworten.

    egal was für eine andere Seite in dem anderem Tab offen ist? Ja, auch wenn es meine Lesezeichen-Startseite ist.
    auch wenn du auf dem Musik-Tab bleibst und eine komplett andere App öffnest? Ja, Musik ist dann weg.
    und vor allem, mit welcher Musikseite denn? http://the90sbutton.com/#L0dQA0vMJxA
    Interessant wäre auch die Android Version und wie viel Arbeitsspeicher das Telefon / Tablet hat. Lollipop 5.1, 2GB Ram.

    Ist doch bestimmt nur eine Config Einstellung.

    LG willi

  • Gebe mal about:config in die Adressleiste ein und bestätige. Suche dann den Schalter :

    Code
    media.block-autoplay-until-in-foreground

    schalte diesen mal um [true/false] und teste dann erneut mal aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mahlzeit.
    Also, habe ein bisschen umgestellt in der Config (alles mit media,hin und her) nichts führt zum gewünschten Ergebnis.
    Aber bei meinem Mädel funktioniert es auch nicht. Sie nutzt den Chrome-Browser (aufm Handy).
    Irgendwas muß es geben. Auf dem Deskop funktioniert es doch.

    LG willi

  • Die Seite greift auf Youtube zurück, und Youtube ist bekannt dafür, seit ca. einem halben Jahr die Wiedergabe im Hintergrund auf Mobilgeräten zu blockieren, da man das als Feature von "Youtube Red" vermarkten möchte. Das es auf dem Desktop funktioniert macht da also auch keinen Unterschied.

    Dieses Addon könnte hier helfen.

  • Abend
    Erstmal Danke. Die Erweiterung bleibt im Hinterkopf.
    Mal abwarten ob sich Sören zu meinen Thema meldet, Sören kennt doch den Fuchs in und auswendig. Irgend einen "Schalter" muß es geben?

    LG willi