Firefox-Sync Konto gesperrt nach Anmeldung mit Android Smartphone

  • Hallo,

    beim Versuch mich mit meinem neuen Smartphone (Android Version 7.0) in der Firefox-App mit meinem Sync-Konto anzumelden, wurde das Konto komplett gesperrt. Der Fehlertext lautet wie folgt:

    Die an "E-Mail-Adresse" geschickte Bestätigungs-E-Mail wurde zurückgeschickt und wir haben Ihr Konto zum Schutz Ihrer Firefox-Daten gesperrt.

    Als einzige verfügbare Option gibt es nur den folgenden Link: Wenn dies eine gültige E-Mail-Adresse ist, sagen Sie uns Bescheid, damit wir beim Entsperren Ihres Kontos helfen können.

    Leider führt der Link lediglich zu den Support-Themen, in denen dieses Problem meines Erachtens nach nicht beschrieben ist...

    Da ich am Rechner noch in Sync angemeldet war, konnte ich in der Geräteliste auch mein Smartphone entdecken. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt eine entsprechende Bestätigungsmail zur Verifizierung erhalten, obwohl die E-Mail-Adresse auf jeden Fall funktioniert. Nun bin ich auch am Rechner getrennt und kann mich unter der oben beschriebenen Sperr-Benachrichtigung nicht mehr erneut anmelden.

    Vielen Dank für potentielle Hilfeversuche :klasse: