Textdatei herunterladen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Firefox oder Firefox Klar für Googles Betriebssystem Android.
Antworten
mmat
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do, 31. Aug 2017 16:16

Textdatei herunterladen

#1

Beitrag von mmat Themen-Starter » Do, 31. Aug 2017 16:25

Betr. Firefox für Android (ohne Klar)

Hallo allerseits,

ich möchte gerne eine Textdatei herunterladen, und zwar genau so, wie das auch mit einer Zip Datei geht. Einmal auf den Link klicken und die Datei soll im Download-Ordner landen.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Firefox öffnet einen neuen Tab und die Datei wird zum Lesen angezeigt. Ich will die doch garnicht lesen (jedenfalls nicht jetzt), einfach nur herunterladen und ablegen ... Natürlich kann ich jetzt noch über "Seite/Als PDF speichern" eine PDF-Kopie anlegen, aber eigentlich will ich nur den Text.

Gibt es irgend einen Trick oder eine Option dieses zu realisieren ??

vg, MM

CurryWeb
Junior-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 22. Sep 2017 7:34

Re: Textdatei herunterladen

#2

Beitrag von CurryWeb » Fr, 22. Sep 2017 7:55

Ein umständlicher Weg wäre: PDF speichern und den Inhalt in ein Dokument, zu kopieren, diesen wiederum, abzuspeichern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast