Firefox auf Tablet: Google.de Suchfeld Vorschläge aktivieren

  • Hallo zusammen,

    auf dem Smartphone bekomme ich auf der Google(.de) Seite bei Eingabe eines Wortes ein paar Vorschläge gemacht, die ich dann mit einem Pfeil ganz rechts in das Suchfeld übernehmen und anschließend weitere Wörter hinzufügen kann.

    Auf meinem Tablet, auf dem die Browser- und Such-Einstellungen identisch mit denen des Smartphones sind, bekomme ich diese Vorschläge nicht angezeigt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

    Mir ist aufgefallen, dass es sich bei der Google.de Seite auf dem Smartphone anscheinend um die mobile Version handelt, die ich aber auf dem Tablet nicht einstellen kann.

    Mit dem Samsung Browser und auch Chrome werden die Suchvorschläge ebenfalls von vornherein angezeigt.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das auf dem Tablet hinbekommen könnte?

    Viele Grüße

    [attachment=0]Screenshot_20170811-094701.jpg[/attachment]

  • Gut möglich, dass Google neben dem UserAgent auch die verwendete Bildschirmgröße auswertet. Jede nach Konstellation werden daraufhin unterschiedliche Seiteninhalte und Funktionen ausgeliefert. Der Android Browser gibt sich bestimmt als Chrome aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)